Startseite › Foren › Halle (Saale) › Rasen und Luft verpesten als Menschenrecht? CDU-Sprecher fürchtet um die Freiheit
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23. Januar 2019 um 13:07 Uhr #336444
Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, hat vor einem erneuten Großangriff auf die deutsche Aut
[Der komplette Artikel: Rasen und Luft verpesten als Menschenrecht? CDU-Sprecher fürchtet um die Freiheit]23. Januar 2019 um 13:15 Uhr #336445Juhu, endlich die versachlichte Wahrheit: Mehr Straßen sind der beste Kampf gegen Schadstoffe.
23. Januar 2019 um 13:21 Uhr #336446Andere Menschen zu Tode fahren ist offenbar die Freiheit, die die CDU meint.
23. Januar 2019 um 13:29 Uhr #336447Ein Blick in die Autobahnunfallstatistik bringt da Erleuchtung.
Und wer Betriebe in die Fläche legt muß mit dem Verkehr dorthin leben; in der Stadt waren sie ja nicht mehr gewünscht…23. Januar 2019 um 13:33 Uhr #336448Aber dafür muss man nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn rasen; für so einen Wahnsinn gibt es keinen rationalen Grund.
23. Januar 2019 um 14:36 Uhr #336449Ach hei-wu, so sehr ich deine Polemik manchmal erheiternd finde. Wenn wir uns mal die Statistiken anschauen, dann sollten wohl alle das Tempolimit aufheben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_VerkehrstotenKann aber auch damit zusammen hängen, dass du auf der Autobahn auch in Deutschland am sichersten bist (zumindestens wenn du fährst).
23. Januar 2019 um 15:40 Uhr #336450Es heißt, der Tod kommt meist rasend schnell. Was gibt es da zu diskutieren?
23. Januar 2019 um 21:08 Uhr #336451
AnonymAm sichersten fahre ich mit Zug oder Straßenbahn, was die Verkehrstoten angeht. Flugzeug zähle ich mal nicht mit, weil das für die täglichen Wege eher untypisch ist.
23. Januar 2019 um 22:24 Uhr #336452Fractus hoffentlich sitzt du nie in einer Bahn oder Bus die in einen Personenschaden verwickelt ist, das würde deine Theorie vom sicheren Verkehrsmittel erschüttern.
24. Januar 2019 um 07:03 Uhr #336453Es geht bei dieser Problematik, wie bei allem, nur um eines:
Wie erreicht die Autoindustrie den größten, den Maximalprofit! Dieser Frage hat sich alles unterzuordnen.24. Januar 2019 um 11:11 Uhr #336500Dann warte du mal in Regen und Kälte auf verspätete Züge und zahle die auch nicht unerheblichen Ticketkosten. In den sonst 45 Minuten bis hier zum Bahnhof habe ich schon 75% der Wegstrecke nach Dessau zur Seniorenbespaßung hinter mir. Und nein, ich fahre da gut ausgelastet.
24. Januar 2019 um 11:15 Uhr #336502„Wie erreicht die Autoindustrie den größten, den Maximalprofit! “
Wegen dieses erfolgreichen Prinzips wollen Millionen nach Deutschland kommen.24. Januar 2019 um 12:56 Uhr #336513Was das Tempolimit mit dem Diesel zu tun hat, erschließt sich mir nicht, fordert der jetzt CSU mäßig ein Tempolimit nur für Diesel?
24. Januar 2019 um 16:21 Uhr #336531
AnonymDas hat gar nichts damit zu tun.
Hier soll nur eine unsinnige Forderung um eine weitere erweitert werden. Ökoterrorismus.
Vielleicht kommt bald das Tempolimit für Flugzeuge. Die EU legt dann 160 km/h fest und die grünen Deutschen 80 km/h, da sie Vorreiter sein wollen.
Dass die Strömung dann vielleicht abreisst, ist ein anderes Problem.24. Januar 2019 um 16:40 Uhr #336536Beim Thema Tempolimit kann mit aber eher gar nicht von einer Vorreiterrolle Deutschlands sprechen. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?
24. Januar 2019 um 18:31 Uhr #336545Es werden jetzt mehrere Säue durch Dorf getrieben. Von mir aus Tempo 130. Bedeutet in der Praxis 140. Begründung: Bei unbeschränkt müssen wir alle sterben. Das zieht immer.
24. Januar 2019 um 20:07 Uhr #336547Wenn man auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, und tonnenschwere Muttipanzer mit Lichthupe und 200 Sachen die linke Spur freimachen, dann weiß ich nur eins: Sprit ist immernoch viel zu billig für diese Klientel.
24. Januar 2019 um 20:17 Uhr #336551Du fährst selten auf der Autobahn, da bin ich mir recht sicher.
Aber plakative Kraftausdrücke, wie Muttipanzer, ziehen ja immer? Was steht da eigentlich für ein veraltetes Menschenbild dahinter?24. Januar 2019 um 20:35 Uhr #336553
AnonymUnsere Ganzen MINT-Versteher haben mal wieder zuviel Pfeffi-Schokolade gekauft.
Es gibt aus physiko-chemischen Gründen eine Abhängigkeit des Abgasausstoßes von der Geschwindigkeit. Dahinter steht elementare Physik, da reicht die klassische 10-Klassen Schulbildung.
Also gibt es eine Geschwindigkeit, ab der der Schadstoffausstoß gesellschaftlich unakzeptabel wird und wo ein Geschwindigkeitslimit gesetzt werden muss.
25. Januar 2019 um 01:42 Uhr #336565@heiwu
„für diese Klientel“ wird der Sprit immer „zu billig“ bleiben.Vorher gehen aber die ganzen Pendler zum Amt und beantragen Stütze, weil sich Pendeln und Job nicht mehr lohnen. Dazu kommen noch die ganzen Monteure aus den Mittelstandsfirmen, für deren Chefs sich Montagetätigkeiten auch nicht mehr lohnen.
25. Januar 2019 um 07:32 Uhr #336574Wie haben sich denn der Spritpreis, die Parkgebühren,… entwickelt?
Mir kam kürzlich eine alte 10-er Straßenbahnkarte unter, weiß nicht, von wann die stammt, aber noch zu DM-Zeiten. Allerdings Kurzstrecke. Preis 9 (neun) DM, also pro Fahrt 90 Pfennig.
Und Erhöhtes Beförderungsentgelt (Schwarzfahren) 60€, muss auch abschreckend sein. Aber was kostet Falschparken?25. Januar 2019 um 07:36 Uhr #336575Wer meint, mit Tempo 130 breche die Wirtschaft zusammen, zieht ordnetlich Nebenluft. Sind etwa Östereich, Schweiz oder Dänemark pleite?
Wer meint, aus reiner Lust schneller fahren zu müssen, kann sich bei der Formel 1 bewerben.
Wer meint, keine Zeit zu haben, kauft sich einen Wecker.
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