Startseite Foren Halle (Saale) Rasen und Luft verpesten als Menschenrecht? CDU-Sprecher fürchtet um die Freiheit

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  • #336444

    Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, hat vor einem erneuten Großangriff auf die deutsche Aut
    [Der komplette Artikel: Rasen und Luft verpesten als Menschenrecht? CDU-Sprecher fürchtet um die Freiheit]

    #336445

    Juhu, endlich die versachlichte Wahrheit: Mehr Straßen sind der beste Kampf gegen Schadstoffe.

    #336446

    Andere Menschen zu Tode fahren ist offenbar die Freiheit, die die CDU meint.

    #336447

    Ein Blick in die Autobahnunfallstatistik bringt da Erleuchtung.
    Und wer Betriebe in die Fläche legt muß mit dem Verkehr dorthin leben; in der Stadt waren sie ja nicht mehr gewünscht…

    #336448

    Aber dafür muss man nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn rasen; für so einen Wahnsinn gibt es keinen rationalen Grund.

    #336449

    Ach hei-wu, so sehr ich deine Polemik manchmal erheiternd finde. Wenn wir uns mal die Statistiken anschauen, dann sollten wohl alle das Tempolimit aufheben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten

    Kann aber auch damit zusammen hängen, dass du auf der Autobahn auch in Deutschland am sichersten bist (zumindestens wenn du fährst).

    #336450

    Es heißt, der Tod kommt meist rasend schnell. Was gibt es da zu diskutieren?

    #336451

    Anonym

    Am sichersten fahre ich mit Zug oder Straßenbahn, was die Verkehrstoten angeht. Flugzeug zähle ich mal nicht mit, weil das für die täglichen Wege eher untypisch ist.

    #336452

    Fractus hoffentlich sitzt du nie in einer Bahn oder Bus die in einen Personenschaden verwickelt ist, das würde deine Theorie vom sicheren Verkehrsmittel erschüttern.

    #336453

    Es geht bei dieser Problematik, wie bei allem, nur um eines:
    Wie erreicht die Autoindustrie den größten, den Maximalprofit! Dieser Frage hat sich alles unterzuordnen.

    #336500

    Dann warte du mal in Regen und Kälte auf verspätete Züge und zahle die auch nicht unerheblichen Ticketkosten. In den sonst 45 Minuten bis hier zum Bahnhof habe ich schon 75% der Wegstrecke nach Dessau zur Seniorenbespaßung hinter mir. Und nein, ich fahre da gut ausgelastet.

    #336502

    „Wie erreicht die Autoindustrie den größten, den Maximalprofit! “
    Wegen dieses erfolgreichen Prinzips wollen Millionen nach Deutschland kommen.

    #336513

    Was das Tempolimit mit dem Diesel zu tun hat, erschließt sich mir nicht, fordert der jetzt CSU mäßig ein Tempolimit nur für Diesel?

    #336531

    Anonym

    Das hat gar nichts damit zu tun.
    Hier soll nur eine unsinnige Forderung um eine weitere erweitert werden. Ökoterrorismus.
    Vielleicht kommt bald das Tempolimit für Flugzeuge. Die EU legt dann 160 km/h fest und die grünen Deutschen 80 km/h, da sie Vorreiter sein wollen.
    Dass die Strömung dann vielleicht abreisst, ist ein anderes Problem.

    #336536

    Beim Thema Tempolimit kann mit aber eher gar nicht von einer Vorreiterrolle Deutschlands sprechen. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern?

    #336545

    Es werden jetzt mehrere Säue durch Dorf getrieben. Von mir aus Tempo 130. Bedeutet in der Praxis 140. Begründung: Bei unbeschränkt müssen wir alle sterben. Das zieht immer.

    #336547

    Wenn man auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, und tonnenschwere Muttipanzer mit Lichthupe und 200 Sachen die linke Spur freimachen, dann weiß ich nur eins: Sprit ist immernoch viel zu billig für diese Klientel.

    #336551

    Du fährst selten auf der Autobahn, da bin ich mir recht sicher.
    Aber plakative Kraftausdrücke, wie Muttipanzer, ziehen ja immer? Was steht da eigentlich für ein veraltetes Menschenbild dahinter?

    #336553

    Anonym

    Unsere Ganzen MINT-Versteher haben mal wieder zuviel Pfeffi-Schokolade gekauft.

    Es gibt aus physiko-chemischen Gründen eine Abhängigkeit des Abgasausstoßes von der Geschwindigkeit. Dahinter steht elementare Physik, da reicht die klassische 10-Klassen Schulbildung.

    Also gibt es eine Geschwindigkeit, ab der der Schadstoffausstoß gesellschaftlich unakzeptabel wird und wo ein Geschwindigkeitslimit gesetzt werden muss.

    #336565

    @heiwu
    „für diese Klientel“ wird der Sprit immer „zu billig“ bleiben.

    Vorher gehen aber die ganzen Pendler zum Amt und beantragen Stütze, weil sich Pendeln und Job nicht mehr lohnen. Dazu kommen noch die ganzen Monteure aus den Mittelstandsfirmen, für deren Chefs sich Montagetätigkeiten auch nicht mehr lohnen.

    #336574

    Wie haben sich denn der Spritpreis, die Parkgebühren,… entwickelt?
    Mir kam kürzlich eine alte 10-er Straßenbahnkarte unter, weiß nicht, von wann die stammt, aber noch zu DM-Zeiten. Allerdings Kurzstrecke. Preis 9 (neun) DM, also pro Fahrt 90 Pfennig.
    Und Erhöhtes Beförderungsentgelt (Schwarzfahren) 60€, muss auch abschreckend sein. Aber was kostet Falschparken?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von rellah.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von rellah.
    #336575

    Wer meint, mit Tempo 130 breche die Wirtschaft zusammen, zieht ordnetlich Nebenluft. Sind etwa Östereich, Schweiz oder Dänemark pleite?

    Wer meint, aus reiner Lust schneller fahren zu müssen, kann sich bei der Formel 1 bewerben.

    Wer meint, keine Zeit zu haben, kauft sich einen Wecker.

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