Startseite Foren Halle (Saale) Die Mitläufer

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #324500

    Die Mitläufer


    Ich glaube, dass die Mitläufer gegen die Morde von Migranten und die Migrationspolitik protestieren wollten. Es protestieren ja nur Rechte, wo sollen sie sonst mitlaufen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 7 Monaten von wolli.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 7 Monaten von Riosal.
    #324501

    Weder in Chemnitz noch in Köthen gab es einen Mord. Alles andere sind Fake-News und Hetze. Bleib bitte bei den Tatsachen.
    Morde sind das, was der NSU gemacht hat.

    #324502

    Natürlich laufen konservative Liberale , nicht bei Menschen mit die zweifelhafte demokratische Ansichten haben , u. andere Bürger wegen Ihrer Herkunft, Geschlecht, oder Rasse diskriminieren.
    Und das obwohl sie hinsichtlich Flüchtling- u. / o.
    Einwanderungspolitik ganz andere Anschauungen haben als manche Linke.
    Das was Sie Herr Wolli bei Gegendemonstrationen gegen
    Pseudonationale u. NEOrechtsradikalen sehen, ist somit auch vermeintlich genau spiegelbildlich der besorgte rechtsstaatlich denkende Bürger der Mitte, der sich mit anderen Demokraten vereint.
    Und das werden hoffentlich mehr werden , soweit Ihre Freunde weiter radikalisieren

    #324503

    Es ist doch erstaunlich, dass in Chemnitz Alles in einen Topf geworfen wird. In Hamburg war das sicherlich völlig anders. Da kann das Differenzieren gar nicht beendet werden.

    #324504

    Wie viele Mitläufer gab es hintern dem Schwarzen Block ?
    Wie viele von den denen können begeistert über Demokratie reden?

    #324505

    „Gehen sie auf die Straße für mehr Kindergärten“, bessere Schulen, Sicherung der Rente, bessere Löhne, gegen Kriegsbeteiligung, gegen die US-Besatzung usw. usf. Da aber ist “ die Mitte“ sehr stumm. Gelle

    #324506

    „Kann man von links sprechen, wenn allein drei Bundestagsabgeordnete (die ich erkannt habe) in der Gegendemonstration mitgelaufen sind?“
    Kann man von Rechts sprechen wenn Bundestagsabgeordnete in der Demonstration mitgelaufen sind? Ich denke schon.

    @ringelblume
    Bleib bitte bei den Tatsachen, alle Opfer sind an Herzversagen gestorben. Der Anlass dafür ist ja seit einigen Tagen nicht mehr relevant.

    #324507

    @farbspektrum
    Ach das war diese Menschenjagd in Chemnitz von der immer wieder geschrieben wurde.

    #324508

    Vielen Dank für die Übernahme der Veröffentlichung der Gedanken von Frau Grossmann!!!
    Mich treibt die Frage um, was aus unserem christlich geprägten Heimatland, in welchen mindestens ein Viertel der Bevölkerung einen Migrationshintergrund hat, geworden ist? Wo sind die Tugenden und Werte unserer Gesellschaft (Glaube, Hoffnung, Liebe, Zuversicht, Nächstenliebe, Vertrauen, Gemeinschaft, Wertschätzung, Hilsbereitschaft,…) abgeblieben?
    Wenn wir Deutschen, wenn wir Europäer nicht ganz schnell begreifen, dass wir unseren materiellen Wohlstand teilen müssen, dann werden uns Kriege, Hungersnöte und die sich abzeichnenden Klimaveränderungen in naher Zukunft viele weitere Millionen Menschen nach Europa bringen.

    #324509

    Wir können nicht Milliarden Bedürftige dieser Welt auf der Grundlage einer täumerischen Ideologie zu uns holen. Es muss eine Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort geben. Mehr als das beliebte Kinderspiel „Wir bohren euch einen Brunnen“.

    #324510

    Farbi: Verstehendes lesen:
    Es geht nicht um „zu uns holen“. Herr Stiller (vielen Dank für den sehr berührenden Beitrag) schrieb „Wohlstand teilen“. Sonst kommen die Bedürftigen zu uns, das werden wir nicht verhindern. Dafür müssen wir sie nicht „holen“. Und ja, es geht dabei auch um den Weltfrieden.

    #324511

    Um den Weltfrieden geht es eher am Mittelmeer.

    #324512

    Dort gerade nicht. Aber anderswo.

    #324513

    Ich denke schon, dass es am MIttelmeer sehr brenzlig ist, vermutlich haben die Israelis ein russisches Militärflugzeug abgeschossen und Kriegstreiber möchten zu gern einen Anlass konstruieren, um Syrien zu bombardieren.

    Red.: Bitte nicht faken: Russ. Militär geht bislang davon aus, dass die syrische Luftabwehr das Flugzeug abgeschossen hat. Allerdings waren auch israelische Flugzeuge in dem Bereich. Mehr ist bislang nicht bekannt. Vorverurteilungen dulde ich hier nicht.

    #324514

    Ok, einigen wir uns auf den Nahen Osten.

    #324515

    „Russ. Militär geht bislang davon aus, dass die syrische Luftabwehr das Flugzeug abgeschossen hat.“
    Dass die Russen den Abschuss durch Syrien bestätigt haben ist neu. Ich verwahre mich dagegen Fakenews zu verbereiten. Ich habe von „vermutlich“ geschrieben. Es war nicht unwahrscheinlich, da die Israelis zur gleichen Zeit syrisches Territorium bombardiert haben.

    #324516

    Den Begriff Politische Mitte mag ich nicht, wie sollte man den denn definieren? Sollte es eine politische Mitte geben, wird sie immer in die eine oder andere Richtung tendieren!

    Warum muss man einer Partei angehören, um gesellschaftspolitische Werte zu verteidigen und sozialpolitische Rechte einfordern zu können? Einer Partei anzugehören, bedeutet nur die Interessen eines kleinen Teils der Bevölkerung zu vertreten. Einer Partei geht es primär um Stimmenzuwachs und somit um einen Zuwachs der „parlamentarischen Marktanteile“.
    Aber um etwas erreichen zu können, braucht es Geschlossenheit und Gemeinsamkeit, zählen nicht die jeweiligen Parteiprogramme und Machtkämpfe untereinander!

    Was ist ein Mitläufer? Ein „Spätpubertierender“ in der politischen Findungsphahse? …Oder sind es die Unentschlossenen, die sich nicht entscheiden können, welche Richtung doch die Zielführendere sein wird?
    Mit dieser Bevölkerungsgruppe sollte unser Staat durch Offenheit und Verständnis versuchen ins Gespräch zu kommen! Denn gegenwärtig greift in einem Teil der Bevölkerung eine erschreckende Verrohung um sich, bei der Menschen auf die Straße gehen, um ihre Aggressivität ausleben zu können, ihre eigenen egoistischen Ziele verfolgend und einer friedlichen Kommunikation unfähig. Ihre Aktivitäten finden (leider) dadurch Anerkennung, indem sich Ihnen die Medienlandschaft mit einem Großteil ihrer Berichterstattung widmet und ein großer Sicherungsapparat in Bewegung gesetzt wird. So gelingt es diesen Kräften doch in zunehmendem Maße, Ängste und Unsicherheit in weiten Teilen der Bevölkerung zu schüren!

    Aber findet denn das Eintreten der Bürger für sozialpolitische und ethische Belange, die zum Beispiel von der Autorin benannt worden sind, auch ANERKENNUNG?
    Dafür bedarf es einer politischen Führung, die den Bürgern alle Unterstützung zur Erreichung der geforderten sozialpolitischen Ziele zusichert, deren Wichtigkeit auch ANERKANNT wird, die frei von jahrelangen politischen Fehlentscheidungen ist und von ihren Bürgern nicht die Aufgabe einzelner individueller Rechte abverlangt!

    #324517

    Wenn diese „Mitläufer“, ihren Hintern mal schon 2010 und in den Jahren danach hochbekommen hätten, als es „nur“ gegen Hartz4 ging, hätten sie was verändern können. Nun meckern sie nur noch, ohne Veränderung.

    #324499

    „Es sind unschöne Zeiten, in denen wir leben… Wir alle müssen die offene Gesellschaft verteidigen!“ Dr. Diaby in Köthen In Zusammenhang mit den Demo
    [Der komplette Artikel: Die Mitläufer]

    #324518
    #324585

    „Wir alle müssen die offene Gesellschaft verteidigen!“
    Was ist die Phrase „Offene Gesellschaft“ konkret?
    Aufgabe unserer Werte?
    Ich habe neulich einen Begriff gelesen, der mir gefällt: „Betreutes Denken“.

    #324590

    Anonym

    Ich habe neulich einen Begriff gelesen, der mir gefällt: „Betreutes Denken“.

    Da mit ist bestimmt die Diskursabschottung Rechter Foren gemeint. Schuld sind da immer die Migranten (und jene die sich ein wenig Mitmenschlichkeit oder auch nur Rechtsstaatlichkeit bewahrt haben).

    #324594

    Ach wo, fractus. Damit wird lediglich versucht, Kritiker des derzeit spürbaren exzessiven Multikulti auszugrenzen. Da gerät selbst Frau Wagenknecht möglicherweise unter die Räder.

    #324595

    Um das mal klar zu sagen: Konsorten wie die AfD werden nicht ausgegrenzt – sie grenzen sich aus. Es ist richtig und wichtig, die erstarkenden neuen Rechten beim sich auszugrenzen zu unterstützen. Das sind die Lehren aus dem Faschismus.

    #324597

    Es wundert mich, dass die Wagenknecht noch nicht aus der Partei ausgeschlossen oder zur Bewährung in die Produktion geschickt wurde.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.