Polizeimeldungen vom 30. Juni 2017

31. Juli 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Brand

In der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 23:15 Uhr kam es zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Hibiskusweg. Aus bislang unbekannter Ursache brach der Brand im Schlafzimmer der im Erdgeschoss befindlichen Wohnung aus. Nach Öffnung der betreffenden Wohnung durch die Feuerwehr konnte der 55-jährige Wohnungsmieter in nicht ansprechbarem Zustand im Flur aufgefunden werden. Er wurde mit Verbrennungen, u.a. an Armen und Beinen, ins Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Weitere Personen aus dem Mehrfamilienhaus wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

 Brand PKW

Gegen 01:45 Uhr am Samstagmorgen brannte im Ernst-Barlach-Ring aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW VW Lupo. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000€. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

 

Körperverletzung

Auf dem Marktplatz wurde am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr ein 29-jähriger Geschädigter mit einer Kopfplatzwunde festgestellt. Der Hallenser gab an, durch zwei unbekannte Täter mit einer Flasche gegen den Kopf geschlagen worden zu sein. Er wurde ins Krankenghaus verbracht.

 

 Fahren unter Alkoholeinfluss

Gegen 04:30 Uhr am Samstagmorgen fiel den eingesetzten Beamten in der Willy-Brandt-Straße ein Fahrradfahrer mit Ausfallerscheinungen auf. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2,5 Promille.Daraufhin wurde der 29-jährige Radfahrer im Krankenhaus einer Blutprobenentnahme unterzogen. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Einbruch in Einfamilienhäuser

Am Samstagabend wurde bekannt, dass durch unbekannte Täter in drei Einfamilienhäuser in der Götzstraße, in Rudolf-Claus-Straße und im Schlehenweg eingebrochen wurde, indem sie Türen bzw. Fenster aufbrachen. Die Gebäude wurden z.T. komplett durchsucht und u.a. Schmuck und Münzen entwendet. Vor Ort kamen ein Fährtenspürhund sowie die Spurensicherung zum Einsatz.

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr stellte sich ein 34-Jähriger im Blumenauweg einem PKW auf der Fahrbahn in den Weg, sodass dieser ausweichen musste. Während der PKW an dem Tatverdächtigen vorbeifuhr, warf dieser eine Schnapsflasche gegen die Seitenscheibe, wodurch die Beifahrerin (29 Jahre) am Kopf leicht verletzt wurde. Im Folgenden stoppte der Tatverdächtige einen Linienbus, in dem er sich diesem ebenfalls in den Weg stellte. Der Tatverdächtige drohte dem Fahrer (47 Jahre) verbal mit Gewalt und ließ sich zu einer Diskothek auf der Magistrale fahren. In dieser bedrohte er einen Gast mit einem Messer und beschädigte eine Scheibe. Schlussendlich stellte die Polizei den Tatverdächtigen im Nachbereich. Es kam zum Einsatz von Pfefferspray, um den Widerstand des Tatverdächtigen zu brechen. Der Tatverdächtige wurde in eine Psychiatrie eingewiesen.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben