Startseite Foren Halle (Saale) Ich ergreife Partei für die Polizei

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #266962

    Besser weiß ich mir im Momentnicht zu helfen:

    Ich bitte darum, die Illustration bei den Polizeimeldungen zu entfernen, weil wir a) nicht im Kindergarten sind,b) es sich fast stets um Meldungen handelt, die nicht heiter sind,
    c) weil die Arbeit der Polizei durch eine solche Darstellung nicht genügend geschätzt wird.

    Die Arbeit der Polizei verdient meine größte Hochachtung. Denken wir nur einmal an den Verkehrsunfall auf der Europachaussee, wo ein Verkehrspolizist sein Leben verlor durch einen Verkehrsrowdy. Und an Einsätze anl. von Fußballspieln usw., wo die Polizei Überstunden leistet, um Ausuferungen zu unterbinden.

    #266976

    Was für ein Illustration meinst du denn, Elfriede?

    Deine Haltung zur Polizei finde ich ansonsten KLASSE

    #266977

    Musst du mal auf eine Blaulicht-Meldung gehen.

    #266982

    Das hatte ich schon versucht. Also rechts über den Meldungen befindet sich die eigentümliche Werbung der BWG, mittig bzw. links über den Meldungen erscheint bei mir keine weitere Illustration. Spielt der Browser da vielleicht ein eigenes Spiel?

    #266983

    Das ist eine Ente.

    #266984

    Da wird sicher was geblockt bei dir. Das hier meint Elfriede:
    Bilder hochladen

    #266986

    Ok, danke. Das Ding ist bei mir tatsächlich ausgeblendet.

    Allerdings ist die Ente tatsächlich auch ein Werbeprodukt, das von der Gewerkschaft der Polizei über ein angeschlossenes Unternehmen vertrieben wird.

    Passen tut das Tierchen nicht wirklich zur Blaulicht-Runbrik. Ich könnte mir da schon andere Alternativen vorstellen.

    #266993

    Ich finde die Ente nett. Besser als immer dies Blauicht- und Polizeiauto-Symbolbilder. Die Polizisten, die ich zu meinen Freunden zähle, haben sicher nichts gegen das Entchen.

    #267004

    Nein, die Polizei hat nichts dagegen. Es ist ja eine Polizei- und keine Zeitungsente. Wäre es eine Zeitungsente, wäre die Polizei skeptischer, aber da es sich um eine Polizeiente handelt, geht es schon in Ordnung, denke ich. Versteht ihr, was ich meine?

    #267106

    @ Gondwana: Was Du geschrieben hast, ist der Anfang eines Stückes von den Puhdys und geht so weiter “ wir spielen bis zur Rocker-Rente!“ Leider ist die Zeit nun wirklich eingetreten. Heul.

    #267179

    Das Buch ist so wertvoll wie die Abhandlungen einer Krankenschwester über Krebsforschung.

    #267180

    Polizistinnen und Krankenschwestern schreiben über ihre Arbeit.
    http://www.stern.de/politik/deutschland/eine-krankenschwester-berichtet-mein-alltag-im-wahnsinn-3743988.html
    Und viele schreiben über Bücher, die sie nicht gelesen haben.

    #267183

    Die Redaktion verfügt auch über ein Krankenschwestern-Entchen! Also, Vorsicht!

    Entenbeauftragter der Redaktion, Riosal

    #267189

    Und viele schreiben über Bücher, die sie nicht gelesen haben.

    Es reicht ja, einen Link dahin zu setzen.

    #267197

    Das Buch ist so wertvoll wie die Abhandlungen einer Krankenschwester über Krebsforschung.

    Schon klar. Was diese in Deutschland integrierte Migrantin schreibt, passt nicht in dein Weltbild, von daher…

    #267212

    Anonym

    Dann gehe mit gutem Beispiel voran und „begründe“, warum das verlinkte Buch „interessant“ sei. Wenn du Zeit, Muße und ein bißchen Ahnung vom Fach hast (Soziologie, Kriminologie, Statistik aber auch Volkskunde wären hier von Vorteil) kannst du meinetwegen es auch rezensieren.

    Allein dass die Thesen von Frau Kampouri dich und womöglich deine „ideologische Community“ ansprechen, ist für mich nicht unbedingt ein Grund das Buch zu kaufen und zu lesen. Dann gehe ich in der Tat lieber Pilze sammeln, denn eins ist sicher: Bei deiner Einleitung und Gesprächsführung können du und wir alle auf „eine konstruktive Diskussion“ lange aber trotzdem vergeblich warten.

    #267213

    Dann gehe ich in der Tat lieber Pilze sammeln,

    Sicherlich warst du Pilze sammeln als im TV ein auführlicher Bericht über das Buch und mit dem Interview er Polizistin kam. Du hättest ihn sicherlich nicht eingeschaltet, weil du ihn durch deine rosarote Brille nicht wahrgenommen hättest. Die Polizistin sah ihren Job zunehmend nicht mehr positiv, weil sie von den Schutzsuchenden zu sehr angepöbelt wurde, die einfach sich von einer Frau nichts sagen lassen wollen.
    „Tania Kambouri hatte genug. Wieder einer dieser Einsätze, bei denen ihr kein Respekt entgegengebracht, sondern sie stattdessen wüst beschimpft und beleidigt wurde. Der türkischstämmige Mann, der die Polizei um Hilfe gerufen hatte, war empört: Was wollte diese »Bullenschlampe« von ihm? Warum kam eine Frau – und kein Mann – zum Einsatzort? Vorkommnisse dieser Art erleben Polizisten im Einsatz immer öfter. Als Polizistin und Frau griechischer Abstammung ist Tania Kambouri den Angriffen auf der Straße besonders häufig ausgesetzt. Jetzt setzt sie sich zur Wehr: »Ich will den Finger in die Wunde legen, auch wenn mir bewusst ist, wie explosiv das Thema ist«.“
    Was ist dein Blabla gegen dieses Schilderung?

    #267216

    Vielleicht hätte die Beamtin diesem Türkproll mal eindeutig die Richtung weisen sollen

    #267218

    Anonym

    Danke @farbspektrum. Wenn das Buch tatsächlich nach deinem Zitat gestrickt ist, dann weiß ich, dass ich es nicht zu kaufen brauche. Mykologie wäre für mich viel interessanter und weiterbringend. Aber ich warte noch ein bißchen, vielleicht kann Christian Seeburg ein paar überzeugendere Facetten des Buches darlegen.

    Die Komposita „Bullenschlampe, Bullenschweine pp“ sind mir durch deutschstämmige Angehörige gewisser Sozialschichten (männlichen und weiblichen Geschlechts) viel mehr geläufig, als du es dir vorstellen kannst und mir lieb wäre.

    Und noch eine Frage zum Buch: Woher ist den türkischstämmigen Männern in Bochum die Abstammung der Frau Kambouri bekannt?

    #267221

    Die Komposita “Bullenschlampe, Bullenschweine pp” sind mir durch deutschstämmige Angehörige gewisser Sozialschichten (männlichen und weiblichen Geschlechts) viel mehr geläufig

    Hätte dich allerdings nicht in den Reihen der sogenannten „Antifa“ & Co vermutet.

    #267231

    Und noch eine Frage zum Buch: Woher ist den türkischstämmigen Männern in Bochum die Abstammung der Frau Kambouri bekannt?

    Du musst nur fest dran glauben, dass das Buch erstunken und erlogen ist.
    Und immer MDR und die volkstümelnden Musiksendungen gucken. Auf keinen Fall gesellschaftspolitische Dokumentationen, sonst geht der Glaube an die heile deutsche Welt verloren.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 10 Monaten von farbspektrum.
    #267233

    Anonym

    Haben denn Bücher keinerlei Manipulationspotenzial? Auch gesellschaftspolitische Dokumentationen sind nicht immer objektiv.

    #267234

    Haben denn Bücher keinerlei Manipulationspotenzial?

    Doch, ich konnte aber keine Anzeichen bei der Polizistin erkennen, dass ihr Buch auf Lug und Trug basiert. Ich habe bisher nicht erlebt, dass solche Vorwürfe als unwahr enttarnt wurden. Wohl habe ich erlebt, dass Vorgänge wie die Silvesternacht in Köln unter der Decke gehalten werden sollten und dass Beiträge, die dir nicht ins Weltbild passen von dir in Abrede gestellt werden und dass du versuchst sie zu verwässern und wenn du das nicht schaffst, abzulenken.
    Bei alldem laberst du nur rum, ohne konkrete Gegenbeweise vorzulegen.

    #267235

    Anonym

    Bei alldem laberst du nur rum, ohne konkrete Gegenbeweise vorzulegen.

    Gegenbeweise, die du zwar immer und überall forderst, lieferst du selbst nicht ein einziges Mal. Dafür bist schneller eingeschnappt als ein 3jähriger und erklärst dir die Welt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien. Wer ich nicht schon alles gewesen sein und was ich nicht schon alles gemacht haben soll. Als ob du nicht glauben kannst, dass es außer deiner noch andere Ansichten gibt, und als ob diese Ansichten zumindest teilweise auch von anderen vertreten werden.

    Deine Lieblingsbeleidigungen beschreiben dich selbst vortrefflich: Realitätsfremd und merkbefreit.

    #267237

    Ronny, du drehst und wendest dich, ohne konkret zu werden.
    Hast du Hinweise darauf, dass die Polizistin alles nur erfunden hat?
    Oder dass Wendt sich alles aus den Fingern saugt?
    Oder dass die Polizei in Gelsenkirchen sich alles nur ausdenkt? Oder dass Buschkowsky ein Spinner ist
    Oder… oder.. oder…`
    Nein eher glaube ich, dass du ein ganz übler Propagandist bist.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 90)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.