Startseite Foren Halle (Saale) Katzenkastration in Halle

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #92953

    SPD-Forderung: Stadt soll 10.000 Euro für Katzen-Kastration bereitstellen

    Die Kastration kostet bei einem Kater ca. 60 Euro, bei einer Katze ca. 100 Euro, hier steht alles darüber:
    http://www.pfotenhieb.de/2012/09/30/kastration/comment-page-1/

    Wenn nur die jährlich im Tierheim abgegeben 700 Katzen, von denen ca 90 % nicht kastriert sind, kastiert werden, dann kostet das(50 % Kater angenommen):
    700 x 0,9 x 80 Euro = 50 400 Euro

    #92964

    Ich gebe zu bedenken, dass die Zwangskastration von Wirbeltieren in deren sexuelles Selbsbestimmungsrecht eingreift.

    #92967

    Endlich spricht jemand die Wahrheit aus. Wehret den Anfängen. Der Mensch kann das nächste Wirbeltier sein.

    #293562

    Jetzt will die grüne Umweltministerin das Problem der Katzenkastration landesweit regeln, alle freilaufenden Katzen sollen kastriert werden.
    http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/herrenlose-streuner-sachsen-anhalt-bereitet-kastrationspflicht-fuer-katzen-vor-27993406

    #293567

    Ich gegen Kastrationszwang. Wenn das wirklich durchgesetzt wird, gibt es bald gar keine Hauskatzen mehr. Allenfalls Qualzuchten von „Profizüchtern“ mit eingeschränktem Genpool. Die meisten Katzenbesitzer haben Katzen, deren Eltern sich in der freien Natur bei freuer Partnerwahl gefunden haben.

    #293623

    Gibts denn keine Pille und Kondome für die Katzen? Das Problem muss doch ohne Kastration lösbar sein.

    #293675

    Wolli, deine Rechnung stimmt nicht!!
    Ich rechne so: 700 Katzen, 90 % nicht kastriert—> 630 nicht kastrierte K.

    Davon 50 % Kater = 315 ( und mehr braucht es nicht, denn ohne Kater keine K.-Kinder), also 315 multipliziert mit 60 (!) = 18.900,– Euro. Ich denke, das sollte die Stadt aufbringen zur Problemlösung. Ich denke, Herr Geier wird meinem Vorschlag den Zuschlag geben und du erklärst dich als geschlagen.

    #293678

    Die streunenden herrenlosen Katzen sind das eine Problem, das kann man Geld für die Kastration über die Tierschutzvereine einigermaßen im Griff behalten.
    Hier geht es aber um die Stubentiger, die zu einem Haus gehören und rausgelassen werden, die sollen zwangsweise oder freiwillig kastriert werden, natürlich nicht auf Staatskosten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.