Polizeimeldungen vom Wochenende 20.-21. Mai

22. Mai 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberischer Diebstahl

Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr betraten zwei Männer ein Geschäft auf dem Riebeckplatz. In diesem entwendeten sie u.a. Tabakwaren. Als der 44-jährige Verkäufer die beiden Personen ansprach, wurde er durch einen der Täter mehrmals ins Gesicht geschlagen, wodurch er leicht verletzt wurde. Im Folgenden verließen die beiden Personen das Geschäft und bewarfen dieses von außen mit Steinen. Weiterhin zerstörten sie die Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle und flüchteten zunächst unerkannt. Gegen 19:15 Uhr konnten zwei Tatverdächtige in dem Geschäft gestellt werden, als diese dorthin zurückkehrten. Es handelt sich dabei um einen 18- und einen 22-Jährigen aus Syrien.

 

Raub

Ein 17-jähriger Geschädigter hielt sich am Freitag gegen 20:30 Uhr auf der Ziegelwiese auf, als sich ihm von hinten fünf unbekannte Täter näherten und ihm gewaltsam den Rucksack entrissen. Anschließend durchsuchten sie diesen und entwendeten u.a. Bargeld und eine Lautsprecherbox. Der Geschädigte blieb unverletzt.

 

Brand Mehrfamilienhaus

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes eines Geschirrspülers kam es am Samstag gegen 14:45 Uhr in einer Wohnung in der Carl-Robert-Straße zur Brandentstehung. Personen wurden nicht verletzt.Die Wohnung war zunächstnicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Karlsruher Allee kam es am Samstagabend gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-Jährige befuhr mit ihrem PKW Peugeot die Karlsruher Allee a.Rtg. Paul-Suhr-Straße. Plötzlich fuhr der 36-jährige Fahrzeugführer eines PKW Renaultaus der Willy-Bredel-Straße auf die Karlsruher Allee auf und missachtete den vorfahrtsberechtigten Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in dessen Folge sich der Peugeot überschlug. Bei der Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige mit über 1,5 Promille alkoholisiert war. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen. Die 57-Jährige wurde leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

 

Gefährliche Körperverletzung

Ein 14-jähriger Geschädigter passierte am Samstagabend gegen 21:30 Uhr mit seinem Fahrrad ein Mehrfamilienhaus an der Magistrale. Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung mit einer Personengruppe, die sich vor dem Haus aufhielt. In deren Folge sollen zwei 17-jährige Tatverdächtige zunächst eine Flasche nach dem Geschädigten geworfen und ihn anschließend mit einem Messer am Oberschenkel verletzt haben. Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus verbracht, die Verletzung ist nicht lebensbedrohlich. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 Brand Gartenlaube

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht von Samstag zu Sonntag gegen 01:30 Uhr eine Gartenlaube in einer Gartenanlage in der Steffensstraße in Brand. Die Gartenlaube brannte vollständig nieder und eine in der Nähe befindliche weitere Gartenlaube wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch einen Zeugen gemeldet, der in der Gartenanlage nächtigte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben