Polizeinachrichten vom Wochenende, 12.Juni 2016

12. Juni 2016 | Blaulicht | Ein Kommentar

Trunkenheit im Straßenverkehr
Der 34-jährige Fahrer eines PKW Audi wurde am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, am Alten Markt in Halle durch die Polizei kontrolliert. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von circa 1,65 Promille gemessen. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Der 45-jährige Fahrer eines PKW Dacia wurde am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, in der Äußeren Diemitzer Straße in Halle durch die Polizei kontrolliert. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von circa 1,40 Promille gemessen. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Raub
Ein 27-Jähriger wurde am Sonntagmorgen, gegen 02.15 Uhr, in der Offenbachstraße in Halle durch eine unbekannte Personengruppe ausgeraubt. Aus der Gruppe heraus wurde er geschlagen und getreten. Anschließend wurden sein Smartphone und seine Geldbörse entwendet. Die Gruppe entfernte sich in unbekannte Richtung. Der 27-Jährige erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich (u.a. Platzwunde über Auge), welche ambulant in einem Klinikum behandelt werden mussten.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Der 23-jährige Fahrer eines PKW Skoda wurde am Sonntagmorgen, gegen 03.45 Uhr, am Universitätsring in Halle durch die Polizei kontrolliert. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von circa 1,50 Promille gemessen. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag in einen Garagenkomplex in der Lilienstraße in Halle ein. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden 5 Garagen aufgebrochen und durchsucht. Ob und wieviel gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben