Startseite Foren Bunte Ecke ## Sind die Hallenser schon im Fußball-WM-Fiber ? ##

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jotemes vor 6 Monate.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #100290

    Na , schon im Fußball-WM-Fieber ??
    Spielpläne zu Hause und/oder auf Arbeit aufgehangen ?
    Fahne bereitgestellt ?
    Pyrotechnik vorgekramt ?

    usw ….

    #100305

    4x Nein. Freu mich aber auf die neue Saison zumal die alte ja auch gerade erst ausklingt und an dem kommenden Wochenende und teilweise noch eine Woche darauf Spieltag ist.

    #100374

    „heimlich durchwinken“ gibt es nicht, weil alle Bundestagsentscheidungen öffentlich sind. Du kannst dir den Spaß weiter Tag&Nacht reinziehen: https://www.bundestag.de/tv

    Das der mediale Aufschrei während der WM ausbleibt, ist eine andere Sache. Aber ob medial darüber gezetert wird oder nicht: es ändert an der Entscheidung auch nichts.

    #100561

    teu

    Die „Blaue Tonne“ füllt sich wieder mal sehr schnell.

    #100567

    Ja, wenn ich daran denke, dass alle wieder völlig verpeilt und mit Scheuklappen durch die Gegend latschen, dauernd besoffen und gröhlend, mit ihren Autos lärmend die Straßen verstopfen und Leute, welche arbeiten müssen blockieren und behindern, von der Realität erstmal gar nichts mehr mitbekommen, alles nur wegen dieser Fussballkacke, da kriege ich tatsächlich Fieber…

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #100851

    eigentlich fehlen bald nur noch “WM-Klopapier”

    http://www.tz.de/sport/fussball/heinrich-heute-hakle-bringt-wm-klopapier-raus-tz-3554721.html

     

     

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #100854

    Im Fußball-WM-Fieber eigentlich schon, die Flagge hängt allerdings noch nicht.

    Spielplan nein aber dafür hab ich eine App „Forza“ mit allen Hintergrundinfos: Anpfiff, Aufstellung, Rote Karten, Video-Highlights und Endergebnis.

    Pyrotechnik und Gashorn liegt schon bereit. 😀

    #100870
    #100928

    na dann geh doch in die Klinik ! 🙂

    #100946

    Mimimimi, Fußball ist doch auch nur ein Schnitt der Gesellschaft. Prolls benehmen sich halt weiter wie Prolls und der Rest halt mehr oder minder normal. Fällt halt in der Masse einfach mehr auf. Bei der Nationalmannschaft ist das Publikum immerhin noch bunt gemischt.

    Ansonsten die Chemtrailkomiker am Montag brauchen sicher noch Unterstützung. Aluhut statt Trikot…

    #100947

    Hallo,

    Mich würde mal eher interessieren wieviele dem ganzen doch ernsthaft entfliehen möchten. Leider wird das in den Medien jedem Deutschen dermaßen eingehämmert das man leider nicht mehr daran vorbei kommt. Nicht nur das Klopapier, auch Brot , Brötchen alles hat einen Fußballtouch. Sich zu verweigern fällt wirklich schon schwer. Es ist eben so das Deutschland eine Fußballnation ist. Das wird schon den Kleinsten eingetrichtert das das Runde in das Eckige muß.

    Pyrotechnik, die von Silvester? Hab ich noch welche. Aber da braucht es doch ne Genehmigung wenn man das Feuerwerk außerhalb der zugelassenen Zeit um den Jahreswechsel abfeuert. Kontrolliert eh keine Sau genauso wie Handy am Steuer und das elende nicht Blinken. Fußball Fußball Fußball… Schlaaaaaaand………………….

    Gashorn? ist damit eine Preßlufttröte aus der Flasche gmeint? Viel zu leise… da hol ich lieber die Loktröte raus umd mach määp wenn die anderen nen Tor geschossen haben. Macht viel mehr Spaß als ne Vuvuzela von der vergangenen WM.

    Naja soll jeder machen wie er will. Man kann sich anstecken lassen oder es bleiben lassen. Ich habe einige Kollegen die sich davon nicht begeistern lassen, und das ist auch gut so. Es gibt genug andere Sportarten die bei sowas aber leider immer zu kurz kommen.

    Die Akzeptanz ist eben auch nicht bei jedem so hoch das es auch welche gibt die Fußball eben sovile juckt wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Aber es wird andersherum immer erwartet das die nicht Fußballinteressenten den Hype der anderen akzeptieren.

     

    #100965

    Langsam drehen alle durch wegen diesem sogenannten „Fußball“. Die Kinder sollen später in die Schule gehen können, weil die Spiele ja so spät kommen. Schichtarbeiten sollen mal flexible Arbeitszeiten erhalten und die Spiele zu sehen. Nachtruhe wird abgeschaft. Fernseher am Arbeitsplatz.

    WAS DENN NOCH ALLES?

    Bald wird jeder verpflichtet Fußball zu sehen und das Fernbleiben von einer Fußballveranstaltung oder dem sogenannten „Public Viewing“ unter strafe gestellt.

    Es ist nur Fußball und wer Weltmeister wird ist völlig schnuppe, es sollte für eine Mitteilung in den Sportnachrichten reichen.

    Übrigens möchte ich eine LIVE Übertragung von der Japanischen Rasenhalma Meisterschaft.

    #100972

    Das einzig Sinnvolle ist m.E.  die temporäre Einschränkung der Nachtruhe bei Deutschlandspielen, da kommt keiner bei um aber ne Menge Leute haben da ihren Spaß…

    #101085

    Der Klassiker: Aller 2 Jahre kommen die Fußballhasser rausgekrochen und kotzen sich aus. Ich geb euch einen Tipp: es gibt an allen und Ecken Spielpläne und so kann man die Public-Viewing-Horden meiden – anders mach ich das auch nicht.

    Den einzigen persönlichen Schaden gibt es bei der Rundfunkgebühr die in großer Stückzahl für TV-Rechte und Berichterstattung versenkt wird, so lange aber Millionen Menschen das ansehen, ist da wenig zu machen.

    Ich sehe die positiven Aspekte an einer WM: die gesellschaftlichen Probleme (bspw. in Brasilien oder Katar) werden immer wieder aufgezeigt und die Demonstrationen vor Ort bekommen eine breitere Öffentlichkeit. Und die Strukturen und Machenschaften der FIFA werden ebenfalls auf größerer Bühne publik, die sonst nur die interessierten Sportfans mitbekommen.

    #101242

    Fahne hängt nun. Bier ist auch gekühlt. Noch ein paar Stunden dann gehts los. Wenn es in Brasilien 17 Uhr ist, isses bei uns 22 Uhr.

     

    #101332

    Hauptsache das Bier schmeckt, Prost!

    #101384
    #101622

    @lackmus Danke, das ist wirklich nicht zu glauben… Hoffentlich kauft niemand solchen Schwachsinn.

     

    Es wird genug Deppen geben, die für solchen Plunder ihr Geld aus dem Fenster werfen. Naja, wer´s braucht.

     

    Am Bahnhof bei „BACKWERK“  (woanders sicherlich auch) gibt es sogar Fussballbrötchen und im Kaufland habe ich heute sogar Fussballschlüpper entdeckt…

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #101624

    Die Fußballbrötchen hat Backwerk schon immer aber Hauptsache aufregen können 😀

    #101839

    aktuell Schweiz- Ekuador:

    – hinterm Ekuador-Tor hängt die HAlle/S-Fahne !!

    #101966

    Auch heute wurde die HALLE / S Fahne schon erspäht 😉

    #102795

    maaan , am 4.Juli ist“ lange Nacht der Wissenschaften“  aber auch Fußball-WM.

    Da muß diesmal die Wissenschaft pausieren !

    #316427

    Habe mal den Thread wieder vorgeholt. Nächsten Donnerstag geht’s ja wieder los !

    Na , schon im Fußball-WM-Fieber ??
    Spielpläne zu Hause und/oder auf Arbeit aufgehangen ?
    Fahne bereitgestellt ?
    Pyrotechnik vorgekramt ?

    usw ….

    #316428

    teu

    Ich habe seit zwei Wochen einen Aufkleber von RB am Auto.
    Die gibt es bei Thalia in Günthersdorf.

    #316429

    ich habe mich auf Arbeit für neutral erklärt (und auch desinteresssiert) sonst würde ich wohl ständig MD Fussballaufkleber auf meinem Rad haben.

    Mehrere Arbeitskollegen waren übrigens Nachbarn und Freunde von Hannes. Das überlebensgroße Graffiti (sein Portrait) zu seinem Gedenken ist jetzt über den Winter aber vom Bahnhof Barleben (seiner Heimatstadt) entfernt worden.

    ist sowas der ganze Fussballkult wert oder dient er nur dem alten römischen Prinzip „Brot und Spiele“ zur Herrschaftssicherung. Auch ein Wiegand spielt ja ebenso wie Frau Merkel (und Herr Erdogan) genau auf dieser Tastatur mit.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.