Startseite Foren Halle (Saale) In Tanne gibts Bergaustern vom Bullen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #444115

    Die MZ berichtet heute, dass es im Restaurant vom Brockenbauern Thielecke im Harzort Tanne Bergaustern vom Bullen gibt, Hoden vom Bullen wollte Thielecke das Gericht nicht nennen.
    Brockenbauer Thielecke, der Harzer Rinder züchtet, die dann in seinem Lokal verspeist werden, wusste offenbar, dass Bullenhoden etwas für Gourmets sind.
    Er kannte sicher folgenden Witz aus Spanien.
    Einem Gourmet-Touristen aus Deutschland erzählte ein Spanier, dass es nach einem Stierkampf in dem Lokal der Stierkampfarena immer Bullenhoden gibt und dass das eine besondere Delikatesse ist, man muss aber gleich nach dem Stierkampf im Lokal sein.
    Der deutsche Gourmet-Tourist also nichts wie hin in das Lokal und tatsächlich, die Bullenhoden waren eine Deliatesse. Der Gourmet-Tourist ist begeistert und geht nach dem Stierkampf am nächsten Tag wieder in dieses Lokal und bestellt Bullenhoden.
    Zu seiner Verwunderung sind die Hoden aber viel kleiner als am vorherigen Tag und er beschwert sich beim Geschäftsführer. Der sagt nur Kurz „nicht immer gewinnt der Torero“.

    #444130

    Beim Brockenbauer hat man offensichtlich Humor, denn ich bekam soeben eine Mail:
    Lieber Herr Kupke,
    vielen Dank, für diese ausgesprochen lustige Mail.
    Mit freundlichen Grüßen
    Isabelle Erdmann
    Restaurantleiterin Brockenbauer Thielecke
    039457988935

    #444133

    Bullenhoden habe ich noch nicht gegessen. Lammhoden aber schon, die gibt es frisch im Supermarkt „Orienta“ am Gastronom zu kaufen.

    #444159

    Na dann, auf ins Dschungelcamp.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.