Startseite Foren Halle (Saale) Im Januar und Februar kürzere Öffnungszeiten auf den Wochenmärkten

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #195966

    Am 7. Januar öffnet der hallesche Wochenmarkt auf dem Marktplatz wieder seine Pforten, die Obst- und Gemüsehändler, Bäcker, Fischbuden und Fleischer b
    [Der komplette Artikel: Im Januar und Februar kürzere Öffnungszeiten auf den Wochenmärkten]

    #195967

    Die kürzeren Öffnungszeiten auf den Märkten wurde ja eingeführt, damit in der winterlichen Saukälte die Verkäufer sich nicht den Arsch abfrieren. So weit, so in Ordnung. Nur fehlt diese Kälte jetzt, von daher sind jetzt die gekürzten Öffnungszeiten ja überholt. Stimmt, es kann noch kalt werden. Aber kann man die entsprechende Satzung nicht dahingehend ändern, dass man sich von der starren Datumsangabe löst und dafür Mindesttemperaturen einführt? Oder ist das alles zu kompliziert?

    #195968

    Anonym

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.( Zitat von Curt Goetz)

    #195969

    Anonym

    Löscher aktiv

    #195970

    Man könnte ja für jedes Grad unter 0 eine Minute Öffnungszeit abziehen.

    #195971

    Die Kälte mag fehlen, aber die Dunkelheit kommt pünktlicher als die HAVAG.

    #196007

    Es wäre auch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang denkbar, da gibt es exakte Zeiten, die bleiben gleich solange die Erde „steht“.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.