Globus baut Elektroauto-Ladenetz aus: Bald auch überall Supercharger von Tesla

5. Januar 2022 | Umwelt + Verkehr, Wirtschaft | Keine Kommentare

 

Die Globus-SB-Warenhäuser in Deutschland sollen in Zukunft noch mehr Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge bekommen. Dies gab das Einzelhandelsunternehmen nun bekannt. Demnach plant Globus den großflächigen Ausbau eines Ladenetzwerks für Elektroautos an sämtlichen deutschen SB-Warenhäusern in den kommenden drei Jahren.

Für den Ausbau arbeitet Globus mit externen Anbietern von Ladeinfrastruktur zusammen. Über die bereits vorhandenen Lademöglichkeiten an den Globus-Märkten hinaus werden nun auch Supercharger des US-Konzerns Tesla installiert werden.

„Innerhalb der nächsten drei Jahre werden alle unsere 51 Globus-Märkte mit Superchargern ausgestattet werden.“, erklärte Nils Behrens, Koordinationsleiter Tanken & Waschen bei Globus SB-Warenhaus. Der Standard pro Ladestation solle zunächst bei 12 Ladepunkten liegen, mit der Option zur Erweiterung.

Mit der Verbesserung der Ladeinfrastruktur will Globus sowohl seinen lokalen Kunden als auch Langstreckenreisenden während des Einkaufs oder dem Besuch in der Gastronomie einen Mehrwert durch eine schnelle Lademöglichkeit bieten. Zudem will das Unternehmen sein Nachhaltigkeitsengagement im Bereich der Elektromobilität stärken und einen Beitrag zum Strukturwandel leisten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben