Tödlicher Ausgang eines Badeunfalls am Hufeisensee

30. Juni 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

 

Das Baden im Hufeisensee in Halle (Saale) ist verboten. Grund hierfür sind unter anderem die bei zahlreichen Untersuchungen festgestellten Giftstoffe im Wasser. So wurde etwa auch das stark wassergefährdende Gas Vinylchlorid gefunden, welches toxisch wirkt und zudem als krebserzeugend eingestuft wird.

Dennoch kommt es gerade in dieser Jahreszeit immer wieder zur Nicht-Beachtung des Schwimm-Verbotes am See. Jetzt aber informierte die Polizei über den tragischen Ausgang des Badeunfalls vom vergangenen Wochenende, der nun tödlich endete. (HalleSpektrum berichtete)

Demnach ist die 26-Jährige Frau, die sich im Bereich der Wallendorfer Straße am vergangenen Samstag bei einem Sprung ins Wasser an einem Metallteil verletzt hatte, nun ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie war nach Angaben der Polizei gestern auf der Intensivstation verstorben.

Vor dem Hintergrund dieses Falls gab die Stadt bekannt, selbstverständlich weiter an einem Badeverbot festzuhalten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben