Schäferhunde und Schafe im Harz gestohlen

26. Juli 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Hunde gelten bereits seit tausenden von Jahren als beste Freunde des Menschen. Als Hirtenhunde können sie zudem alle möglichen Weidetiere vor Angriffen von streunenden Hunden, Wildschweinen oder sogar Wölfen schützen – nur eben nicht gegen den Menschen selbst.

Das Polizeirevier Harz informierte heute darüber, dass bisher unbekannte Täter am vergangenen Wochenende zwischen Freitag, dem 22.07.2022, 21:00 Uhr und Samstag, den 23.07.2022, 13:00 Uhr auf ein Gartengrundstück im Bereich der Roseburg eingedrungen sind.

Dabei haben sie den Zaun mittels eines Schneidwerkzeuges beschädigten und in der weiteren Folge zwei Schäferhunde sowie insgesamt 10 Wollschafe (6 Muttertiere/ 4 Lämmer) entwendet.

Für den Eigentümer der Tiere, einem 61-jährigen Mann aus Ballenstedt, entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 €.

Das Polizeirevier Harz sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674-293 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben