Gut Ding will keine Weile haben: Regenbogenherz auf Halles Marktplatz demoliert

13. September 2022 | Vermischtes | Ein Kommentar

Das Herz auf Halles Marktplatz mit der Aufschrift „Verliebt in Halle“, welches anlässlich des CSD am vergangenen Wochenende mit einem Regenbogenlogo gestaltet worden war, ist demoliert worden.

Mehrere Zeugen hatten beobachten können, wie zwei Männer den Schriftzug abrissen und das Herz beschädigten. Die auf den Platz gerufenen Polizeibeamten konnten daraufhin die beiden Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Diese hatten inzwischen auch die Regenbogenverkleidung des Herzens abgerissen, in die Entwässerungsrinnen auf dem Markt gesteckt, mit Flüssigkeit begossen und versucht, diese anzuzünden.

Nun ermittelt der Staatsschutz wegen eines möglichen Hassverbrechens oder einer politisch motivierten Straftat gegen die Männer.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben