Größere Auseinandersetzung in Halle-Neustadt: Polizei stellt Patronenhülsen sicher

12. Juli 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Gestern Nacht war es  gegen 22.45 Uhr an der Saaleaue am Kanal in Halle-Neustadt zu einer  Auseinandersetzung zwischen zwei größeren Personengruppen gekommen. Die ganze Nacht über  war es deshalb zu einem Polizeieinsatz – unter anderem auch mit Hubschrauber – gekommen.

Zwischenzeitlich war bereits bekannt geworden, dass im Zuge der Auseinandersetzung mit Schuss-, Hieb- und Stichwaffen mehrere Autos beschädigt und mehrere Personen verletzt worden waren. Nach aktuellen Angaben besteht jedoch für keine der verletzten Personen Lebensgefahr.

In der aktuellen Polizeimitteilung zu dem Vorfall wird dementiert, dass Schusswaffen zum Einsatz gekommen sind. Dennoch seien am Tatort einige Patronenhülsen aufgefunden und sichergestellt worden, die augenscheinlich aus einer Schreckschusswaffe stammen.

Die Ermittlungen hierzu werden in einem Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes, direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale), geführt. Zeugen des Vorfalls werden derzeit noch vernommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben