Wilder Wald: BUND Halle-Saalekreis lädt zum Besucher*innen-Sonntag

29. Juli 2020 | Natur & Gesundheit, Soziales, Umwelt + Verkehr, Vereinsleben | 2 Kommentare

Am Sonntag, den 2. August, lädt der BUND Halle-Saalekreis alle Naturliebhaber*innen und Umweltschützer*innen zum Besucher*innen-Sonntag in das BUND-Umweltzentrum Franzigmark ein.

Unter dem Motto „Wilder Wald“ sollen dieses Mal vor allem die Fragen „Was ist der Wald für ein Lebensraum?“ „Welche Bäume gibt es?“ und „Wer lebt hier?“ stehen.

Ab 12 Uhr beantwortet Fabian Hunkert als Waldexperte in einem interaktiven Vortrag diese Fragen und erzählt außerdem Spannendes und Wissenswertes über Waldbewohner wie die Wildkatze und die Haselmaus. Alle Fragen der Besucher*innen sollen dabei ebenfalls beantwortet werden.

Zusätzlich gibt es bereits ab 11 Uhr ein Bastelangebot für die kleineren Waldinteressenten. So können sie beispielsweise Fraßspuren an Nüssen, Pfotenabdrücke oder Baumsorten entdecken und bestimmen und beim Bau von Überwinterungshilfen für Bilche und Haselmäuse helfen.

Als Imbiss soll es außerdem kleine Lunchtüten mit einer kulinarischen Überraschung geben.

Die Schwerpunkte vom BUND Halle-Saalkreis sind unter anderem: Umweltbildung, Umweltmanagement und Öffentlichkeitsarbeit in Themengebieten wie Baumschutz, Streuobstwiese, Park Dieskau, Lebendige Saale oder Schutz der Franzigmark.