Rosenmontagsumzug abgesagt: Schwerer Unfall beendet das Narrenfest

20. Februar 2023 | Veranstaltungen | Ein Kommentar

Der Rosenmontagszug in Halle  (Saale) sollte nach einer zweijährigen Pause endlich wieder ungestört ablaufen. Ein großer Narrenumzug war demnach durch die gesamte Innenstadt geplant. Nun aber wurde die Aktion auf halbem Wege abgebrochen!

Bunt geschmückt waren bereits tausende Menschen verkleidet vom Riveufer auf dem Weg zum Marktplatz gewesen. Auch 25 der insgesamt 49 Umzugs-Wagen waren bereits gestartet und bereits bis an die Ecke Geiststraße/Universitätsring vorgerückt, als der Umzug gestoppt wurde.

Der Grund: An der Burgstraße war es zu einem schweren Unfall gekommen. Dort hatte ein LKW eine Person erfasst. Diese soll in dem Festtagsgetümmel unter die Reifen des Wagens gekommen und überfahren worden sein.

Nach ersten Angaben waren die Rettungskräfte zwar sofort vor Ort, mussten jedoch direkt lebenserhaltende Maßnahmen durchführen. Zum weiteren Zustand der Person liegen derzeit allerdings noch keine Informationen vor. Die Person, bei der es sich um eine 21-jährige Frau handeln soll, wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei spricht von lebensbedrohlichen Verletzungen.

Inzwischen wurden überall Polizeidurchsagen an die Schaulustigen auf den Straßen gewandt, die darüber informieren, dass der Umzug und auch die Veranstaltungen auf dem Marktplatz nun abgesagt wurden.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben