Dritter Teil der Ausstellung „Ein Kuss für Halle“

27. Oktober 2018 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am Dienstag, den 30. Oktober 2018, um 18 Uhr findet in der Bastian Bahnhofslounge die Vernissage zum dritten Teil der Ausstellung „Ein Kuss für Halle“ statt.

Die Ausstellung gliederte sich in drei zeitlich aufeinander folgende Zyklen, die neben den ständig wechselnden Kussszenen ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt wurden.

Der erste Teil (April 2018) widmete sich den Gemälden von Hans-Joachim Triebsch, Karl-Heinz Köhler und Bruno S. Otto, den Radierungen von Ralph Penz und Collagen von H.W. Timme über Halle.

Es schloss sich ein zweiter Abschnitt (Juli 2018) mit Thomas Leibes verschmitzt gezeichneter Porträtserie sowie einer kussreichen Poesie mit Fotobegleitung von Felice Siana und John Peru an.

Der dritte Block nun konzentriert sich auf ausgewählte Porträts. Die Fotografien der halleschen Persönlichkeiten stammen von Peru John. Sie entstanden teilweise in den zurückliegenden Jahren und wurden nun in schwarz/weiß auf Leinwand gedruckt und anschließend von Hans-Joachim Triebsch farbig bearbeitet und übermalt. Zudem gibt es ein kreatives Statement der jeweiligen portraitierten Person (z.B. Otto Möhwald, Bertram Thieme, Peter Sodann, Matthias Brenner oder T.O. Immisch) zu Halle. Drei Fotos hat Peru John selbst als Grafiken umgearbeitet, in Richtung Airbrush. Der dritte Teil des Ausstellungszyklus endet am 30. Januar 2019.

Zur Vernissage sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben