„Ball inklusiv“: Tanzkurs für Behinderte im Stadtmuseum

9. Dezember 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Das Stadtmuseum Halle lädt im Rahmen der Sonderausstellung „Geschichten, die fehlen – Von Menschen mit Beeinträchtigungen“ zum inklusiven Tanzworkshop „Mit Rhythmus im Rollschritt“ Menschen zu Fuß und im Rollstuhl am Freitag, dem 13. Dezember 2019, um 17 Uhr in die Große Märkerstraße 10 mit Annett Melzer, Halle (Saale) ein.

Tanzen ist Leidenschaft. Egal ob zu Fuß oder auf vier Rädern, ob in der Disco oder daheim, die Liebe zum Tanzen und zur Musik verbindet. „Es ist so wunderschön für mich zu sehen, wieviel Spaß und Freude ALLE dabei haben. Der Rollstuhl ist dabei völlig nebensächlich. Das ist eine so große und positive Lebensqualität“, so drückt Annett Melzer, die Leiterin der ersten inklusiven Tanzgruppe im Tanzverein „Abgefahren“ ihre Begeisterung für ihren Sport aus. Lassen Sie sich – ob im Rollstuhl oder zu Fuß – von Annett Melzer davon überzeugen, dass gemeinsamer Rollstuhltanz positive Bewegung ist, viel Spaß bereitet und vor allen Dingen, von jedem zu erlernen ist. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Teilnahmegebühr: 3,00 € (einschließlich Besuch der Sonderausstellung am Veranstaltungstag)
Anmeldung wünschenswert unter : telefonisch unter 0345-2213030 oder per E-Mail an geschichten-die-fehlen@halle.de<mailto:geschichten-die-fehlen@halle.de>
Aktivrollstühle werden zur Verfügung gestellt.
Der Eingang zum Stadtmuseum Halle befindet sich hofseitig. Ein Aufzug führt direkt in die Sonderausstellung „Geschichten, die fehlen – von Menschen mit Beeinträchtigungen“.

Inklusiver Tanzworkshop „Mit Rhythmus im Rollschritt“
Für Menschen zu Fuß und im Rollstuhl mit Annett Melzer (Halle)
Im Rahmen der Sonderausstellung „Geschichten, die fehlen – Von Menschen mit Beeinträchtigungen“
am 13. Dezember 2019, 17 Uhr, im Stadtmuseum Halle (Saale)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben