Umleitung der Straßenbahnlinie 7 in Halle aufgrund von Vegetationspflege

14. Februar 2024 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) informiert ihre Fahrgäste über temporäre Änderungen im öffentlichen Nahverkehr aufgrund von Vegetationspflegemaßnahmen im Bereich der Haltestelle Talstraße. Am Samstag, den 17. Februar 2024, wird die Straßenbahnlinie 7 von etwa 9 bis 14 Uhr aufgrund dieser Arbeiten umgeleitet.

Während des genannten Zeitraums verkehrt die Linie 7 ab Burg Giebichenstein nach Trotha. Die reguläre Strecke bis zur Haltestelle Burg Giebichenstein wird dabei beibehalten, anschließend führt die Umleitung über die Haltestellen Am Klausberg und Seebener Straße nach Trotha. Die erste umgeleitete Fahrt ab Büschdorf ist für 8:22 Uhr geplant.

Die letzte reguläre Fahrt von Kröllwitz in Richtung Büschdorf mit der Linie 7 wird um 8:47 Uhr stattfinden. Ab 9:01 Uhr wird ein Schienenersatzverkehr (SEV 7) zwischen Kröllwitz und Burg Giebichenstein eingesetzt, der die Haltestellen Talstraße, Louise-Otto-Peters-Straße und Schwuchtstraße bedient. Der Anschluss nach Kröllwitz erfolgt an der Haltestelle Burg Giebichenstein, Steig C im SEV 7. Die erste Fahrt in Richtung Kröllwitz startet um 8:53 Uhr ab Burg Giebichenstein.

Nach Abschluss der Vegetationspflegearbeiten wird die erste reguläre Fahrt ab Büschdorf in Richtung Kröllwitz um 13:22 Uhr durchgeführt. Ab diesem Zeitpunkt gilt wieder der reguläre Fahrplan der Linie 7.

Die HAVAG bittet alle Fahrgäste um Verständnis für die temporären Änderungen und empfiehlt die Beachtung der angepassten Fahrpläne während des genannten Zeitraums.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben