Sperrungen in der Heideallee wegen Sanierungsarbeiten

19. Juni 2023 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Ab heute bis Anfang Juli müssen sich Verkehrsteilnehmer in der Heideallee auf Sperrungen einstellen. Grund hierfür sind dringend notwendige Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Die Baumaßnahmen werden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, um Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

In der 25. Kalenderwoche, ab dem 19. Juni, wird die Fahrbahn der Heideallee im Bereich Hubertusplatz / Heidehäuser in Richtung Gimritzer Damm vollständig gesperrt. Eine Umleitung ist über die östliche Fahrbahn der Heideallee bis zum Straßburger Weg eingerichtet. Anschließend führt die Route zurück auf die Richtungsfahrbahn zum Gimritzer Damm. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung zu beachten und die Hinweise der Verkehrsführung zu folgen.

In der 26. Kalenderwoche, ab dem 26. Juni, kommt es dann zu einer weiteren Sperrung der Heideallee. Diesmal ist der Abschnitt zwischen dem Weinbergweg und der Einmündung der Ernst-Grube-Straße betroffen. Die Umleitung wird in beiden Richtungen über die Ernst-Grube-Straße und den Weinbergweg erfolgen. Während der Bauarbeiten wird der Straßburger Weg zur Sackgasse und eine Ausfahrt auf die Heideallee ist nicht möglich.

Die Sanierungsarbeiten an der Heideallee sind dringend erforderlich, um die Fahrbahn in einen sicheren Zustand zu versetzen und die Verkehrsqualität zu verbessern. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen während der Bauzeit und empfiehlt, alternative Routen zu nutzen, um Staus und längere Fahrzeiten zu vermeiden.

Die Bauarbeiten sollen planmäßig bis Anfang Juli abgeschlossen sein, sofern es keine unvorhergesehenen Verzögerungen gibt. Die Stadtverwaltung wird die Öffentlichkeit über eventuelle Änderungen oder weitere Sperrungen rechtzeitig informieren. Die Stadt Halle (Saale) bedankt sich im Voraus für das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und versichert, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um die Sanierungsarbeiten so zügig wie möglich abzuschließen und die Beeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben