Richard-Paulick-Straße wegen Sanierungsarbeiten gesperrt

26. Februar 2024 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Ab dem heutigen Tag und noch bis zum 2. März müssen Verkehrsteilnehmer in Halle mit erheblichen Einschränkungen rund um die Richard-Paulick-Straße rechnen. Denn die Straße wird an der Kreuzung zur Feuerwache in beiden Richtungen gesperrt, um dringende Fahrbahnsanierungsarbeiten durchzuführen.

Die Umleitung für den Zielverkehr ist während dieser Zeit über den Rennbahnring beziehungsweise die Richard-Horn-Straße und den Ernst-Barlach-Ring ausgeschildert. Für großräumige Umleitungen stehen An der Magistrale und Zollrain zur Verfügung.

Auch der Busverkehr ist von der Sperrung betroffen. Die Linie 40 in Richtung Rennbahnkreuz wird während des genannten Zeitraums ab der Paul-Thiersch-Straße direkt zur Haltestelle Rennbahnring umgeleitet. Währenddessen entfällt die Bedienung der Haltestelle Mustangweg. Fahrgäste haben jedoch die Möglichkeit, die Haltestelle Paul-Thiersch-Straße für Fahrten in Richtung Rennbahnkreuz zu nutzen. Des Weiteren werden die Haltestellen Haflingerstraße und Rennbahnring (Steig A) nicht angefahren. Als Ersatzrichtung dient eine temporäre Haltestelle im Rennbahnring, Steig A (Einfahrt Busschleuse B80), jedoch ist diese nicht barrierefrei zugänglich.

In Gegenrichtung, zum Südpark, erfolgt die Busumleitung ab dem Rennbahnring direkt zur Haltestelle Paul-Thiersch-Straße. Hierbei entfallen die Haltestellen Haflingerstraße und Mustangweg. Alternativ steht Fahrgästen die Haltestelle Paul-Thiersch-Straße für Fahrten in Richtung Südpark zur Verfügung.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und ihre Routen entsprechend anzupassen. Die HAVAG (Halle’sche Verkehrs-Aktiengesellschaft) dankt für das Verständnis während der Baumaßnahmen und steht für etwaige Rückfragen zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben