FlixBus-Verbindungen ab Halle wieder buchbar

11. Dezember 2020 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

 

Nachdem Europas größter Fernbusanbieter sein Angebot in Deutschland am 3. November aufgrund des Lockdown light vorübergehend einstellt hatte, bietet FlixBus nun ab dem 17. Dezember – pünktlich zu den Schulferien und Feiertagen – wieder Verbindungen in ganz Deutschland an. Auch ab Halle werden die grünen Fernbusse bis zu acht Mal täglich im Einsatz sein.

Zu den 17 Zielen ab Halle zählen unter anderem Berlin, Dortmund, Dresden und Erfurt. Insgesamt umfasst das deutsche Streckennetz 150 Ziele. Mit der Wiederaufnahme des Streckennetzes leistet FlixBus in der aktuellen Situation und mit Blick auf das zu erwartende hohe Reiseaufkommen in der Ferienzeit einen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Fernbusse werden dabei helfen, andere Verkehrsmittel zu entlasten.

FlixBus gibt an, dass natürlich ach weiterhin auf allen Fahrten ein umfangreiches Hygienekonzept gelten soll. Neben einer Maskenpflicht für die Fahrgäste beim Ein- und Ausstieg sowie während der gesamten Fahrt beinhaltet dieses auch die regelmäßige Reinigung und Desinfektion der Fahrzeuge sowie kontinuierliche Frischluftzufuhr dank moderner Belüftungstechnik.

„Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir es den Menschen ermöglichen können, mit FlixBus zu ihren Familien zu reisen und dazu beitragen, andere Verkehrsmittel zu entlasten.“, erklärte André Schwämmlein, Mitgründer und Geschäftsführer von FlixMobility: „Wir werden auch in der aktuell schwierigen Situation ein verlässliches, sicheres und dennoch erschwingliches Angebot für Reisende haben. Dies ist unser Beitrag zur Versorgungssicherheit.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben