Aktuelle Wetterlage: Stadt schließt Wochenmärkte

21. Oktober 2021 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Aufgrund der aktuellen Wetterlage hat die Stadt Halle (Saale) alle Wochenmärkte im Stadtgebiet geschlossen. Dies betrifft die Stände auf dem Marktplatz, in Halle-Neustadt und an der Vogelweide.

Die Stadtverwaltung hatte bereits am Morgen die Wochenmarkthändler über die Sturmlage informiert und ihnen eine Teilnahme an den Märkten freigestellt.

Der Ausschuss für städtische Bauangelegenheiten und Vergaben findet heute nicht im Stadthaus, sondern im Stadtmuseum, 4, Etage, Große Märkerstraße 10, statt. Er beginnt 17.30 Uhr.

Für die Stadt Halle (Saale) gilt noch bis 18 Uhr eine Amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren Sturmböen. Demnach sind im Stadtgebiet am heutigen Donnerstag, 21. Oktober 2021, Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h zu erwarten.

Die Stadt hat angesichts der Wetterlage eine Hotline geschaltet. Dort können sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt informieren und Hinweise auf etwaige Sturmschäden geben. Die Hotline ist erreichbar unter der Rufnummer: 0345 / 221 – 5141 und der Nummer: 0345 / 221 – 5133.

Die Einsatzleitstelle bittet darum, den Notruf 112 nur für Notfälle zu nutzen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben