Über 400 Minuten ohne Gegentor: HFC gewinnt Montagsspiel bei 1860 München

21. Februar 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC gewinnt das Flutlichtspiel gegen den TSV 1860 München mit 2:0. Die Mannschaft von Andre Meyer war im Stadion an der Grünwalderstraße von Anfang an dominierend und belohnte sich in der zweiten Halbzeit dann mit zwei Toren durch Shcherbakowski und Eberwein. Vor allem die Verteidigung der Hallenser imponiert, der HFC ist seit 412 Minuten in der 3. Liga ohne Gegentor.

Beide Teams suchten früh aktiv den Weg zum Tor. Trotzdem mangelte es an Torchancen. Der HFC kam immer wieder über Standards, die von den Münchnern aber gut verteidigt wurden. Erst in der 30. Minute wurde es richtig gefährlich: ein Konter über Guttau und Huth endet bei Kreuzer, dessen Flachpass in die Mitte gerade so zur Ecke geklärt wird. Beide Torhüter wurden in der ersten Halbzeit kaum getestet und es blieb vorerst beim 0:0.

Die Münchner erhöhten den Druck in Halbzeit zwei und drängten die Mannschaft von Andre Meyer in die eigene Hälfte. In der 52. Minute kommt Shcherbakowski nach Fehler von Belkahia im Strafraum an den Ball und spielt auf Michael Eberwein, dessen Schuss wird jedoch geblockt. Die nachfolgende Ecke wird nur unsauber geklärt. Der Ball landet bei Jan Shcherbakowski, der im Strafraum zum 1:0 trifft. Wenige Minuten später bekommt Lex einen super angelupften Ball und spielt in die Mitte, wo Biankadi das 1:1 um Zentimeter verpasst. In Minute 61 wird Elias Huth im Münchner Strafraum von Belkahia zu Fall gebracht und es gibt Elfmeter. Eine umstrittene Entscheidung, denn Belkahia hatte den Ball gespielt. Trotz alledem tritt Michael Eberwein an und verwandelt zum 2:0 aus hallescher Sicht. 1860 kämpfte weiter und ging immer härter in die Zweikämpfe. In der 74. Minute spielt Goden in die Mitte auf Neudecker. HFC-Keeper Tim Schreiber pariert seinen Schuss jedoch super. Auch in den Schlussminuten blieb Halle sehr konzentriert und sicher im Passspiel. Das Spiel endet mit 2:0 für den Halleschen FC, der dritte Sieg in Folge.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Löhmannsröben – Landgraf – Titsch-Rivero – Shcherbakowski – Guttau – Eberwein – Huth

Bösel für Shcherbakowski (64.)
Zulechner für Huth (78.)
Huth für Eberwein (88.)
Kastenhofer für Kreuzer (88.)

Gelbe Karten:
Kreuzer (57.)

1860 München:
Hiller – Salger – Lex – Greilinger – Dressel – Bär – Biankadi – Deichmann – Belkahia – Neudecker – Steinhart

Linsbichler für Biankadi (71.)
Goden für Steinhart (71.)
Tallig für Bär (71.)
Moll für Deichmann (86.)

Gelbe Karten:
Salger (45.)
Deichmann (75.)

Am Samstag, 26.02. geht es als nächstes im halleschen LEUNA-CHEMIE-Stadion um 14 Uhr gegen Waldhof Mannheim.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben