Schon wieder Elfmetergegentor: HFC unterliegt Eintracht Braunschweig

17. August 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC verliert das Montagsspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 0-2. Nachdem aus den ersten zwei Ligaspielen vier Punkte gesammelt werden konnten und die Hallenser auch im Landespokal überzeugend gewannen, folgte nun die erste Saisonniederlage gegen den Zweitliga-Absteiger.

Die Gäste aus Braunschweig kamen besser in die Partie und suchten in den ersten Spielminuten mehrmals im Strafraum den Abschluss. Die hallesche Defensive konnte die Schüsse jedoch blocken und stand stabil. Die erste gefährliche Aktion des HFC kam in der 12. Minute durch eine Flanke von Julian Derstroff, an die Terrence Boyd in der Mitte nicht richtig herankam, unter anderem dadurch, dass Michael Schultz von hinten in Boyd reingrätscht, was jedoch nicht bestraft wird. Kurz danach kam Braunschweig wieder in die Vorwärtsbewegung, eine Torchance konnten sie sich aber nicht erspielen. In der 17. Minute kam der Ball nach einem Freistoß der Eintracht erneut gefährlich in den halleschen Strafraum, konnte aber von Terrence Boyd geklärt werden. Wenige Minuten später gab es wieder eine schnelle Vorwärtsbewegung des HFC. Michael Eberwein versucht von rechtsaußen zu flanken, ihm verspringt der Ball, der aber trotzdem gefährlich in Richtung Tor der Braunschweiger kommt, aber dann doch im Toraus landet. Die Hallenser wurden im Aufbauspiel aktiver und spielten sich bessere Chancen heraus. So kam Janek Sternberg von linksaußen zum Schuss, der aber doch einige Meter am Tor vorbeirollte. Tom Zimmerschied macht ein super Spiel und wurde immer wieder zum Problem für die Braunschweiger Defensive und holte mehrfach Eckstöße raus. Jener Tom Zimmerschied kam in der 40. Minute wenige Meter vor dem Braunschweiger Strafraum foulverdächtig zu Fall, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen. So kam die Eintracht wieder in die Vorwärtsbewegung. Janek Sternberg kann den Ball nicht sauber verteidigen und so kommt Maurice Multhaup an den Ball, der im Strafraum von Louis Samson gefoult wird. Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt und Luc Ihorst versenkt den Elfmeter in der 42. Minute zum 0-1. Der dritte Elfmeter im dritten Ligaspiel gegen den HFC. Kurz vor der Pause gab es noch einen Schock für Halle: Janek Sternberg wird im Gesicht getroffen und muss auf der Stelle im Nasenbereich genäht werden, kann aber glücklicherweise weiterspielen.

Die zweite Halbzeit war für Hallenser eher chancenarm. In der 50. Minute kommt der starke Tom Zimmerschied am Fünfmeterraum zum Schuss, der aber ohne Probleme vom Braunschweiger Keeper gehalten werden kann. Ein paar Minuten später sieht Multhaup in der Mitte Henning, der zum Schuss kommt, der aber von Louis Samson geblockt wird und geklärt werden kann. Der HFC versuchte es immer wieder mit Flanken in die Mitte, die jedoch ohne Probleme von der Eintracht verteidigt wurden. In der 83. Minute gab es eine Ecke für Eintracht Braunschweig. Lasse Schlüter bringt die Eckflanke und Jannis Nikolaou wird in der Mitte komplett alleine gelassen und kann zum 0-2 aus hallescher Sicht einköpfen. Eine sonst ereignislose Hälfte endet nach drei Minuten Nachspielzeit und bestätigt die erste Saisonniederlage für den Halleschen FC.

Wechsel:

HFC:
Kebba Badjie für Tom Zimmerschied (63.)
Marcel Titsch-Rivero für Aaron Herzog (72.)
Julian Guttau für Julian Derstroff (73.)
Jan Shcherbakowski für Michael Eberwein (84.)

Eintracht Braunschweig:
Yari Otto für Luc Ihorst (75.)
Lasse Schlüter für Enrique Pena Zauner (79.)
Jomaine Consbruch für Bryan Henning (91.)

Für den HFC geht es als nächstes nach Berlin zum Aufsteiger Viktoria. Anstoß ist am Freitag, 20.08. um 19 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben