Saalebulls mit vielversprechendem Neuzugang

16. Dezember 2023 | Sport | Keine Kommentare

Die Saale Bulls freuen sich über einen vielversprechenden Neuzugang: Der 23-jährige Stürmer Georgiy Saakyan wechselt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 nach Halle. Mit Erfahrung aus 47 Erstligapartien gilt der junge Angreifer als echte Verstärkung. Aufgrund eines spielfreien Wochenendes bot Interimstrainer Kai Schmitz den Spielern einen Deal an, um drei freie Tage zu gewinnen. In seiner Rolle als Sportlicher Leiter war Schmitz besonders gefordert.

Georgiy Saakyan, der bereits mit Patrick Kurz und Timo Gams in einer Mannschaft spielte, kommt gebürtig aus Moskau. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler durchlief den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und debütierte 2018/19 in der DEL2. Nach drei Jahren in der DEL2, darunter Einsätze für die Fischtown Pinguins in der PENNY DEL, kehrte er im Sommer nach Dresden zurück. Nun wechselt er mit Erfahrung aus 195 DEL2- und 27 Zweitliga-Playoff-Partien zu den Saale Bulls.

Saakyan trägt fortan die Rückennummer 19 und betont seine Stärken im Schuss und in der Laufintensität. Er strebt an, mit den Bulls in der aktuellen Saison erfolgreich zu sein und möglicherweise den Aufstieg zu schaffen. Die Verantwortlichen heißen ihn herzlich willkommen und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Saale-Bulls-Trikot. Saakyan wird voraussichtlich am Sonntag in Herne sein Debüt für die Bulls geben, sofern alle Passmodalitäten erledigt sind.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben