Neuzugang trifft: HFC rettet in Unterzahl Punkt gegen 1860

12. September 2021 | Sport | Keine Kommentare

Das Heimspiel des HFC gegen 1860 München endet mit 1:1. Nachdem Neuzugang Jan Löhmannsröben in der ersten Hälfte traf, mussten die Hallenser nach einer roten Karte bereits nach 30 Minuten ohne Stürmer Terrence Boyd spielen und konnten den Ausgleich in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. Rund 6500 Zuschauer durften das umkämpfte Spiel im Leuna-Chemie-Stadion mit ansehen.

Beide Teams fanden in den ersten zehn Minuten nicht richtig ins Spiel und es kam auf beiden Seiten vermehrt zu Fehlpässen. Während die Gäste aus München eher den langsamen Spielaufbau bevorzugten, versuchte es der HFC immer wieder mit langen Bällen. In der 14. Minute gab es die erste Ecke für die Hallenser. Jonas Nietfeld schlägt den Ball in den Strafraum, wo Jan Löhmannsröben bei seinem Debüt für den HFC zum 1-0 trifft. Wenige Minuten danach gab es die erste gefährliche Chance für die Münchner: von linksaußen wird Stefan Lex halbhoch angespielt und trifft per Volley in das hallesche Tor, der Linienrichter hebt jedoch die Fahne und entschied auf abseits. In der 22. Minute flankt Jan Löhmannsröben in den Strafraum der Gäste, wo sich Semi Belkahia verschätzt und Terrence Boyd den Ball gerade so verpasst. Kurz danach gibt es Ecke für 1860. Stephan Salger köpft sehr gefährlich auf das hallesche Tor, wo Terrence Boyd auf der Linie mit einem Handspiel das Tor verhindert. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und zeigt Boyd die rote Karte. 1860-Kapitän Sascha Mölders tritt zum Strafstoß an, aber HFC-Keeper Sven Müller pariert und es bleibt bei der 1:0 Führung für Halle. Das Spiel war trotzdem weiterhin sehr umkämpft. In der 36. Minute kommt Jan Shcherbakowski nach einer Flanke von Niklas Kreuzer zum Volley und verpasst um wenige Meter das Tor. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit hatten die Löwen aus München eine längere Ballbesitzphase, der Elfmeter blieb jedoch die einzige gefährliche Chance für die Gäste. Somit gingen die Hallenser mit der Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand der HFC in Unterzahl von Anfang an sehr viel tiefer und konzentrierte sich primär auf das Verteidigen. In der 55. Minute dribbelt sich der eingewechselte Kebba Badjie durch den Münchner Strafraum, schießt und trifft aber nur das Außennetz. Je länger die zweite Hälfte lief, desto mehr lag der Fokus des Heimteams auf der Verteidigung. In Minute 65 bekommt Halle den Ball nicht sauber geklärt und er landet beim eingewechselten Daniel Wein, der aus gut 18 Metern abzieht und den Ball unhaltbar versenkt. Der HFC spielte kaum noch ruhig nach vorn, sondern schlug nur lange Bälle, um Zeit herauszuholen. Insgesamt hatten die Gäste in Halbzeit zwei das Spiel komplett unter Kontrolle. Sie versuchten es immer wieder über außen mit dem dribbelstarken Merveille Biankadi, konnten sich aber nicht viele gefährliche Chancen auf das hallesche Tor erspielen. In der Nachspielzeit gab es nochmals eine gute Freistoßchance für die Löwen, der Ball konnte jedoch ohne Probleme von Sven Müller festgehalten werden. So endete das sehr umkämpfte Spiel mit 1:1.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Müller – Landgraf – Kastenhofer – Löhmannsröben – Kreuzer – Nietfeld – Herzog – Derstroff – Eberwein – Shcherbakovski – Boyd

Guttau für Derstroff (46.)
Badjie für Shcherbakowski (46.)
Titsch-Rivero für Herzog (87.)
Otto für Eberwein (90+2)

Gelbe Karten:
Niklas Kastenhofer (59.)
Julian Guttau (86.)

Rote Karten:
Terrence Boyd (29.)

1860 München:
Hiller – Lang – Salger – Lex – Tallig – Mölders – Greilinger – Dressel – Bär – Belkahia – Neudecker

Biankadi für Bär (57.)
Wein für Tallig (58.)
Richard Neudecker (75.)
Linsbichler für Lang (84.)
Knöferl für Lex (88.)

Gelbe Karten:
Sascha Mölders (31.)
Erik Tallig (45+1)
Richard Neudecker (75.)

Das nächste Spiel des HFC ist das Nachholspiel gegen den FSV Zwickau und findet am Mittwoch, den 15.9. statt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben