Neuzugang bei den Saalebulls

4. August 2023 | Sport | Keine Kommentare

Der 20-jährige Verteidiger Julian Schams,der kürzlich den Meistertitel in der Deutschen Nachwuchs-Liga gewonnen hat, tritt nun den Saale Bulls im Seniorenbereich bei. In der neuen Saison erhält er die Gelegenheit, sein Können in der Oberliga zu zeigen, nachdem er vom U20-Team der Jungadler Mannheim zur Händelstadt gewechselt ist. Schams wurde am 19. April 2003 in Leipzig geboren und erhielt seine Eishockey-Ausbildung in Bayern, insbesondere bei den Nachwuchs-Mannschaften in Ingolstadt.

Ab der Saison 2017/18 schloss sich der 1,85 Meter große Verteidiger der Adler Mannheim an. In der folgenden Saison gewann er bereits mit der U17 die Deutsche Meisterschaft. Seit 2020 war Schams Teil des U20-Teams der Jungadler in der Deutschen Nachwuchs-Liga, das im April den 17. DNL-Titel für Mannheim sicherte.

Julian Schams wird von Marius Riedel, dem Head Coach der Saale Bulls, der früher im Nachwuchsbereich der Adler Mannheim tätig war, bekannt sein. Riedel kommentierte die Verpflichtung: „Ich kenne Julian natürlich aus Mannheim, habe ihn aber nicht trainiert. Ich glaube, dass wir mit ihm erneut einen jungen Verteidiger gefunden haben, der jede Menge Potenzial hat und bei uns die Chance bekommt, sich optimal zu entwickeln.“

Schams beschreibt sich selbst als defensivstarken Verteidiger mit einem guten Unterzahlspiel, der das Team mit seiner konstanten Spielweise unterstützt. Er strebt einen schnellen und präzisen Spielaufbau an, gewinnt Zweikämpfe und bringt den Puck auf das Tor.

Die Saale Bulls haben mit der Verpflichtung von Julian Schams, der die Nummer 6 tragen wird, ihre Defensive für die kommende Saison komplettiert. Die Vereinsverantwortlichen begrüßen ihren jüngsten Zugang herzlich in Halle und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit 2023/24.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben