Hitzeschlacht entschieden !

27. Juli 2019 | Sport | Keine Kommentare

Zwar standen am Ende beim HFC im Heimspiel nur noch 10 Mann auf dem Platz, aber gewonnen wurde trotzdem. Die Gastgeber schickten die Gäste aus Rostock mit einem Tor Vorsprung nach Hause und gewannen die drei Punkte.

Schon von Beginn an gaben die Hallenser trotz der Hitze Gas und hatten bereits bis zur 11. Minute mehrere gute Chancen. Doch nach der 20. Minute kostete das intensive Spiel Kraft und die Gäste von der Ostsee konnten gegenhalten. Mit etwas Glück hätten sie sogar in Führung gehen können. Doch weiter hatte Halle mehr vom Spiel. Erst kurz vor Halbzeitpfiff wachte Rostock  richtig auf und hielt offensiv dagegen. Es blieb allerdings beim 0:0.

Die zweite Halbzeit brachte einen ersten Wechsel für Halle: Drinkuth kam für Guttau ins Spiel. Hansa startete in der zweiten Halbzeit stärker, aber bekam das Runde einfach nicht ins Eckige. Die Rostocker Fankurve raste und beim Heimpublikum wurden die Gesichter immer länger. Hin und her ging das Spiel. In der 56 Minute hätte es fast im Tor von Halle geklingelt. In der 58. Minute landete der Ball fast im Tor der Rostocker, in letzter Minute wurde geklärt. Und noch mal 59. Minute, 61. Minute Lindenhahn. Halle wurde wieder stärker. Man wollte den Sieg! Trinkpausen und Auswechseln unterbrachen die Spannungskurve, die jäh nach oben schnellte, als Landgraf nach rüden Einsteigen gegen einen Rostocker vom Platz mußte. Der HFC nun in Unterzahl, aber das schien zu motivieren: Jopek nahm sein Herz in beide Hände und donnerte den Ball in der 88. Minute mit einem gut platzierten Distanzschuss ins Tor der Gäste. Sieg!

Als Ergänzung ist noch anzumerken: Auch die Fußballfans haben sich der allgemeinen Friedfertigkeit in Halle angeschlossen. Die Polizei Halle vermeldete ein friedliches Fußballfest und bedankte sich bei den Fans.

ToK

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben