HFC weiter in der Krise: Auch gegen Würzburg nur Unentschieden

4. Dezember 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC kann auch gegen die Würzburger Kickers nicht gewinnen. Das Samstagsspiel endet mit 0:0 nach einer schwachen Vorstellung beider Teams. Der Trainerjob von Florian Schnorrenberg könnte jetzt noch mehr in Gefahr sein.

Die erste Halbzeit startete direkt mit einem Freistoß für die Gäste aus Würzburg, nicht weit vom Strafraum. Die Flanke kommt gefährlich, aber der HFC verteidigt die Situation gerade so. Die Kickers waren von Anfang an sehr geduldig im Spielaufbau, was den HFC zu frühem Pressing zwang. In der 7. Minute köpft Marvin Pourié den Ball an die Latte, die erste richtig gefährliche Chance im Spiel. Die Mannschaft von Florian Schnorrenberg hatte sehr oft Probleme, das Spiel richtig aufzuziehen, während die Würzburger Kickers viel gefährlicher nach vorn agierten. Die einzige Gefahr des Halleschen FC kam wie so oft durch Standards. In Minute 28 wurde eine Flanke der Kickers aus dem Halbfeld gefährlicher als gedacht und rutscht durch, Daniel Mesenhöler glänzt mit seiner Parade. Wenige Minuten später hat der HFC dann endlich eine Druckphase. In der 32. Minute landet der Ball nach einer guten Sternberg-Flanke bei Terrence Boyd, der Kickers-Hüter Bonmann zu einer wichtigen Parade zwingt. Auch der Nachschuss von Julian Derstroff wird geblockt. Der HFC kann die Druckphase nicht für ein Tor nutzen und so endet die erste Halbzeit torlos.

Auch im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften eher blass. Nach knapp 60 Minuten kommt Niklas Landgraf zu Fall, einen Elfmeter gibt es nicht, stattdessen sieht Landgraf für eine Schwalbe die gelbe Karte. Beide Verteidigungsketten standen gut und ließen wenig zu. In der 73. Minute landet eine Flanke von Sternberg im Strafraum bei Terrence Boyd, der mit links abschließt, der Ball wird jedoch geblockt. Das war die einzige einigermaßen gefährliche Chance in der gesamten zweiten Halbzeit, die auch nach zwei Minuten Nachspielzeit torlos endet.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Mesenhöler – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Sternberg – Landgraf – Samson – Derstroff – Eberwein – Eilers – Boyd

Shcherbakowski für Eilers (62.)
Guttau für Derstroff (71.)

Gelbe Karten:
Derstroff (4.)
Landgraf (64.)

Würzburger Kickers:
Bonmann – Waidner – Hoffmann – Dietz – Kraulich – Pourié – Perdesaj – Heinrich – Meisel – Lungwitz – Adigo

Pepic für Adigo (74.)
Breunig für Pourié (88.)

Gelbe Karten:
Perdedaj (58.)

Das nächste Spiel des HFC findet bei Wehen Wiesbaden am 13.12. um 19 Uhr statt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben