HFC erreicht nur ein torloses Remis gegen Hansa

13. August 2016 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC konaDSC01493nte auch sein zweites Heimspiel der neuen Saison 2016/17 nicht gewinnen. Gegen Hansa Rostock gab es ein torloses Remis. Die Norddeutschen erwischten zunächst den besseren Start, doch dann kam der HFC vor ca. 8.000 Zuschauern im ERDGAS Sportpark immer besser ins Spiel. Aber bis zur Pause fiel kein Tor.

Die zweite Halbzeit war dann recht turbulent. In der 61. Minute sah der Rostocker Gardawski Gelb-Rot und HFC-Trainer Rico Schmitt wechselte mit Pfeffer, Wallenborn und Sliskovic drei neue Kräfte ein, um den Offensivdruck zu erhöhen. In Überzahl erspielte sich der HFC auch zahlreiche Chancen gegen die dezimierten Rostocker. Man rannte unentwegt das gegnerische Tor an, doch selbst Hundertprozentige vereitelte Hansa-Torwart Schuhen. So blieb es beim torlosen Remis.

Mit fünf Punkten ist der HFC vorerst Tabellenneunter und muss in zwei Wochen (Sonnabend, 27.8.) bei Tabellennachbar SG Sonnenhof Großaspach antreten. Doch zuvor, am nächsten Sonnabend um 15.30 Uhr, trifft der HFC im DFB-Pokal auf den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Die Fans hoffen dann natürlich auf ein spannendes Spiel und möglichst auf ein Weiterkommen.

Aufstellung HFC: Bredlow, Brügmann, Kleineheismann, Barnofsky, Baumgärtel, Gjasula, M. Röser (62. Pfeffer), Tob. Müller (78. Sliskovic), Lindenhahn, El Helwe (73. Wallenborn), Pintol.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben