Handball: Die Wildcats reisen erneut nach Neckarsulm

14. April 2024 | Sport | Ein Kommentar

Die Wildcats reisen erneut nach Neckarsulm, diesmal nicht mit Wut, sondern mit großer Motivation. Das Bundesligaspiel zwischen der Sport-Union Neckarsulm und dem SV UNION Halle-Neustadt findet heute um 17:30 Uhr statt, nachdem es vor zwei Wochen aufgrund eines zu glatten Spielbodens abgesagt werden musste. Damals waren die Gäste aus Halle, die Schiedsrichterinnen und sogar ein Fanbus vom TV 1861 Marktsteft bereits angereist. Nun machen sich die Schiedsrichterinnen und die Wildcats erneut auf den Weg zu dem 413 Kilometer entfernten Neckarsulm. Leider wird der große Unterstützungsfanbus des Jugendvereins von Cara Reuthal diesmal nicht dabei sein können, da ihr Heimatverein am Sonntag auch ein Heimspiel hat. Trotzdem nimmt sie die Erinnerungen an die liebevolle Unterstützung damals mit ins Spiel und sieht sie als zusätzliche Motivation.

Das Team von der Saale fährt nicht mit Wut, sondern mit unermüdlicher Motivation nach Neckarsulm, um die zwei wichtigen Punkte nach Halle zu holen. Einige Spielerinnen kehren von Nationalmannschaftslehrgängen mit kleinen Blessuren zurück, aber die medizinische Abteilung arbeitet hart daran, sie fit für das Spiel zu machen. Unabhängig davon, wer am Sonntag auf dem Feld steht, sind die Wildcats bereit, alles zu geben, um die zwei Punkte mit nach Halle zu nehmen.

Das Spiel hat weiterhin eine immense Bedeutung für den Kampf um den Klassenerhalt. Ein Sieg könnte den Hallenserinnen einen Drei-Punkte-Vorsprung vor den Abstiegsplätzen verschaffen. Für Neckarsulm wäre ein Sieg hingegen der letzte Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel wird erneut von Katharina Heinz und Sonja Lenhardt geleitet und live ab 17:20 Uhr von Sportdeutschland.TV und Dyn übertragen.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben