Großes Finale im halleschen Herren-Fußball

11. Juni 2018 | Sport | Keine Kommentare

Auch in Halle neigt sich die Herren-Fußballsaison 2017/2018 dem Ende zu. Am kommenden Wochenende stehen die letzten Spieltage der Stadtoberliga und der Stadtliga sowie das letzte Nachholspiel der 2. Stadtklasse an.

Am 30. der Stadtoberliga trifft Turbine Halle II auf die TSG Kröllwitz, die SG Motor Halle auf den BSV Halle-Ammendorf II, die SV Rotation Halle auf die ESG Halle II, die SG Einheit Halle auf den Kanenaer SV, die TSG Wörmlitz-Böllberg auf die SG HTB Halle und der SV Dautzsch auf den SV Blau-Weiß Dölau II.
Nach einem vorgezogenen Spiel und aufgrund einer ungeraden Mannschaftsanzahl ist die Saison bereits für den Roten Stern Halle, den FSV 67 Halle II und den FC Halle-Neustadt frühzeitig beendet.
Am Ergebnis wird sich aber auch an diesem Spieltag nichts mehr ändern. Unangefochtener Stadtmeister ist die SG Motor Halle, die damit in die Landesklasse aufsteigen darf. Absteiger sind die TSG Kröllwitz und der SV Dautzsch, die beide den Roten Stern Halle nicht mehr einholen können.
Hier der Link zur aktuellen Tabelle: Klick mich

Am 34. Spieltag der Stadtliga trifft die SG Buna Halle-Neustadt II auf den Nietlebener SV Askania II, die SG Einheit Halle II auf den SV Blau-Weiß Dölau III, die TSG Wörmlitz-Böllberg II auf den Roten Stern Halle II, der VfB 07 Lettin II auf den VfL Seeben, der Polizei SV Halle auf den Reideburger SV II, der Post TSV Halle auf die SG HTB Halle II, der SV Grün-Weiß Ammendorf auf den Halleschen SC und die SG Motor Halle II auf den SV 1948 Bruckdorf.
Für das abgesetzte Spiel des 33. Spieltages zwischen dem Reideburger SV II und dem FC Halle-Neustadt II wurde noch kein Nachholtermin festgelegt.
Auch in der Stadtliga sind alle Entscheidungen schon getroffen. Sowohl der VfL Seeben, als auch der Nietlebener SV Askania II stehen als Aufsteiger fest. Zwar könnte sich der Reideburger SV II theoretisch noch an Nietleben vorbeischieben, da aber die erste Mannschaft von Reideburg aus der Landesklasse 4 in die Stadtoberliga absteigt, bleibt der zweiten Mannschaft auch so der Aufstieg verwehrt. Absteiger sind der Polizei SV Halle, der SV 1948 Bruckdorf, die SG HTB Halle II und der Post TSV Halle. Keine dieser Mannschaften kann noch den FC Halle-Neustadt II einholen.
Hier der Link zur aktuellen Tabelle: Klick mich

Zwar sind in der 1. Stadtklasse bereits alle Spieltage gespielt, es fehlt jedoch noch die Nachholpartie zwischen der TSG Kröllwitz II und dem SV Rotation Halle II. Diese wird am Samstag gespielt.
Am Ligaergebnis ändern wird dieses Spiel aber nichts mehr. Sowohl Aufbau Tasmania Halle, als auch Rotation stehen als Aufsteiger in die Stadtliga fest. Bei den Absteigern kann die genaue Anzahl jedoch noch nicht gesagt werden. Hier kommt es darauf an, ob und wieviele Mannschaften sich zusätzlich zur SpielG SG Halle 05 II/Aufbau Tasmania II aus dem halleschen Spielbetrieb zurückziehen. Zunächst wird ermittelt, wieviele Mannschaften insgesamt in den Stadtklasse klassiert sind, woraufhin dann eine ausgeglichene Anzahl (bzw. bei ungerader Anzahl die 1. SKl mit 1 Team mehr) für beide Stadtklassen vorgesehen wird. Kommt es dann dazu, dass die 1. Stadtklasse (nach Auf- und Abstiegen) mehr Teams hätte als ihr nach der Berechnung zustünden, steigen solange weitere Teams aus der vergangenen Saison ab, bis der Ausgleich hergestellt ist.
Hier der Link zur aktuellen Tabelle: Klick mich

Am 18. Spieltag der 2. Stadtklasse musste das Spiel zwischen dem Polizei SV II und dem SV Grün-Weiß Ammendorf II abgesetzt werden. Auch hier steht noch kein Nachholspieltermin fest. Sollte Ammendorf hier jedoch gewinnen, könnte es noch die BSV Halle-Ammendorf III vom Aufstiegsplatz, was allerdings keinen Unterscheid bedeuten würde, da dem eigentlich Aufstiegsberechtigten Polizei SV Halle II aufgrund des Abstiegs ihrer ersten Herren aus der Stadtliga der Aufstieg verwehrt ist.
Hier der Link zur aktuellen Tabelle: Klick mich

PZ

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben