Fußball in den halleschen Ligen

8. April 2018 | Sport | Keine Kommentare

Auch dieses Wochenende wurde wieder in den halleschen Ligen gekickt. Aufgrund der vielen Spielausfälle auch und gerade wegen der Kälteperiode im März, müssen die Teams momentan aber auch unter der Woche ran, sodass es aktuell kaum möglich ist einen Tag zu finden, an dem in Halle kein Fußballligaspiel ausgetragen wird. Darum diesesmal (und voraussichtlich auch die kommenden Male) ein Wochenrückblick. Der Wochenendrückblick erscheint dann morgen.

Dienstag, 03.04.2018
Am Dienstag spielte in D-Jugend Stadtliga der SV Rotation Halle gegen Turbine Halle II. In einem ansehlichen und ausgeglichenen Spiel gingen beide Teams ohne Torerfolg in die Pause. Nach der Pause gingen die Gäste zweimal in Führung, nur um zweimal den Ausgleich durch die Gastgeber verkraften zu müssen. Endstand war dann auch folgerichtig ein 2:2. Die Tore der Gastgeber erzielten Jungblut und Thieme, beide Tore der Gäste der Spieler mit der Nr. 13.

Mittwoch, 04.04.2018
In der B-Jugend Unionsliga Halle/Saalekreis spielte am Mittwoch die JSG Motor Halle/FSV Dieskau gegen die JSG Großgräfendorf/Obhausen. In dem einseitigen Spiel gingen die Gastgeber zwar früh in Führung, hatten danach dem Ansturm der Gäste aber nichts entgegen zu setzen, die so zu einem ungefährdeten 1:6 Kantersieg kamen. Das Tor der Gastgeber erzielte Neumann, die der Gäste Michel (4x), Nagel und Seidemann.

In der D-Jugend Stadtliga gab es zwei Spiele, die JSG ESG Halle/Grün-Weiß Ammendorf spielte gegen den Halleschen FC III und der FSV 67 Halle gegen die SG Buna Halle-Neustadt.
– In der Partie ESG gegen HFC spielten die Gäste von Beginn an groß auf und waren über das gesamte Spiel hinweg drückend überlegen. Konsequent rappelte es auch andauernd im Kasten der Gastgeber, welchen nurnoch der Ehrentreffer zum 1:14 Kantersieg der Gäste verblieb. Die Torschützen wurden nicht bekannt gegeben.
– Demgegenüber konnten in der Partie FSV gegen Buna die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit ausspielen. Nach zwei Führungstreffern und einem Anschlusstreffer durch die Gäste, konnten die Gastgeber diese Führung bis zur Pause weiter ausbauen. Nach Wiederanpfiff ging es dann munter mit dem Toreschießen auf beiden Seiten weiter, sodass am Ende ein 8:3 Sieg für die Gastgeber zu verbuchen war. Die Tore der Gastgeber erzielten Fiedler, Thieme (3x), Eichartd, Anyoha (2x) und Neubauer, während für die Gäszte die Spieler mit den Nrn. 7 und 10 erfolgreich waren.

In der D-Jugend Stadtklasse gab es gleich vier Spiele. Der VfB Lettin spielte gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg II, der Reideburger SV gegen den Nietlebener SV Askania, die SG Motor Halle II gegen Turbine Halle III und die SG Einheit Halle II gegen die SG HTB Halle.
– Im Spiel Lettin gegen Wörmlitz waren die Gastgeber drückend überlegen und kamen zu einem ungefährdeten 10:0 Kantersieg. Die Torschützen der Gastgeber waren Bartsch (2x) und die Spieler mit den Nrn. 5, 6, 8 (4x) und 9 (2x).
– Spannender war die Partie Reideburg gegen Nietleben. Zwar gingen hier die Gäste in Führung und konnten diese trotz Gegentreffer auch halten, jedoch zeigten die Gastgeber nach der Pause ihre Qualitäten und konnten die Gäste doch noch in Schwierigkeiten bringen. Jedenfalls ist der Endstand von 3:5 für beide Seiten wohl akzeptabel. Die Torschützen wurden nicht genannt.
– In der Partie Motor gegen Turbine gingen die Gastgeber zweimal in führung, nur um jedes Mal den Ausgleichstreffer und kurz vor der Pause noch den Führungstreffer der Gäste zu kassieren. In der zweiten Hälfte liefen die Gastgeber dann dem Ausgleich hinterher, das Tor zum 2:4 Endstand schossen allerdings die Gäste. Die Torschützen wurden nicht bekannnt gegeben.
– Die letzte Partie zwischen Einheit und HTB sah einen ungefährdeten 1:10 Kantersieg der Gäste. Binnen einer Viertelstunde schossen diese in der ersten Hälfte vier Tore und legten dann in der zweiten Hälfte eifrig nach. Den Ehrentreffer der Gastgeber schoss Ekinci, während für die Gäste Rambaja und die Spieler mit den Nrn. 9 (4x) und 10 (5x) erfolgreich waren.

In der E-Jugend 1. Stadtklasse spielte die TSG Wörmlitz-Böllberg gegen die SG Buna Halle-Neustadt. In dem einseitigen Spiel machten die Gäste durch drei Tore binnen 20 Minuten alles klar und konnten sich danach darauf konzentrieren die Partie zu Ende zu spielen. Zwei weitere Gästetreffer und der Anschlusstreffer der Gastgeber machten dann den 1:5 endstand fest. Die Torschützen wurden nicht bekannt gegeben.

In der E-Jugend 2. Stadtklasse sahen die anwesenden 55 Zuschauer ein hochspannendes Spiel zwischen zwei sehr ausgeglichenen Mannschaften. Nach einer binnen zwanzig Minuten auf drei Tore ausgebauten Gästeführung, gelang den Gastgebern kurz vor dem Pausenpfiff noch der Anschlusstreffer. Nach Wideranpfiff legten die Gäste dann gleich weiter nach. Danach kam jedoch dann die Stunde der Gastgeber. Mit vier Toren binnen zehn Minuten konnten sie das Spiel noch zu einem 5:5 Unentschieden drehen und einen Punkt für sich behalten. Die Tore der Gastgeber schossen Köhler, Gerlach, Gumpert (2x) und ein Eigentorschütze, die Torschützen der Gäste wurden nicht bekannt gegeben.

Donnerstag, 05.04.2018
In der A-Junioren Landesliga 4 spielten am Donnerstag der VSG Oppin gegen den BSV Halle-Ammendorf. In dem einseitigen Spiel hatten die Gastgeber dem angereisten Tabellenführer nichts entgegen zu setzen, welcher so zu einem ungefährdeten 0:5 Sieg kam. Die Tore der Gäste schossen Kiefel, Dittmar (2x), Akcirahan und Exler.

In der D-Jugend Stadtklasse trafen die TSg Kröllwitz und der BSV Halle-Ammendorf aufeinander. Trotz früher Führung durch die Gastgeber konnten die Gäste mit vier Toren bis zur Pause und einem Treffer unmittelbar danach uneinholbar in Führung gehen. Die folgenden zwei Treffer der Gastgeber brachten zwar nochmal Spannung in das Spiel, durch die anschleißenden Gästetreffer, war das Spiel aber endgültig entschieden und der 4:10 Sieg der Gäste sicher. Die Torschützen wurden nicht bekannt gegeben.

In der E-Jugend Stadtliga kam der Hallesche FC bei seinem Auswärtsspiel beim BSV Halle-Ammendorf zu einem ungefährdeten 1:11 Kantersieg. Den Gastgebern blieb nur der Ehrentreffer. Das Tor der Gastgeber schoss Kramer, die Torschützen der Gäste wurden nicht bekannt gegeben.

Das Spiel der SG einheit Halle gegen den VfL 1896 Halle II in der E-Jugend 1. Stadtklasse war am Ende deutlicher, als zunächst erwartet. In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber gut mitahlten und mussten nur einen Treffer der Gäste verkraften. In der zweiten Hälfte legten die Gäste dann einen Zahn zu und machten mit fünf Treffern ihren 1:6 Kantersieg klar. Das Tor der Gastgeber schoss der Spieler mit der Nr. 3, für die Gäste war Pfeiffer und die Spieler mit den Nrn. 8, 9, 10, 11 und 13 erfolgreich.

Schließlich trafen in der E-Jugend 2. Stadtklasse die Turbine Halle II auf die ESG Halle II. In dem spannenden Spiel gingen die Gastgeber zunächst mit drei Toren in Führung und konnten diese auch bis kurz vor der Pause halten. In der zweiten Hälfte spielten dann die Gäste und durch vier Treffer ihren 4:5 Sieg klar machen. Die Torschützen wurden nicht bekannt gegeben.

PZ

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben