Fußball in den halleschen Ligen

4. April 2018 | Sport | Keine Kommentare

Auch an Ostern wurde, da in einigen Ligen noch Nachholspiele anstehen, wieder in Halle gekickt.

Die Stadtoberliga ist bisher gut durch die Saison gekommen, sodass im Herren-Bereich nur die Stadtliga ran musste. Der Reideburger SV II spielte gegen den Polizei SV Halle, der Hallesche SC gegen die SG Einheit Halle, der SV 1948 Bruckdorf gegen den Roten Stern Halle II und die TSG Wörmlitz-Böllberg gleich zweimal, Samstags gegen den Nietlebener SV Askania II und Montags gegen den VfL Seeben.
– Im Spiel Reideburg gegen PSV hätte nach der Tabelle eigentlich alles klar sein können. Die Gäste spielten da aber nicht mit und machten hohen Druck auf das Tor der Gastgeber und gingen folgerichtig noch in der ersten Hälfte in Führung. Nach der Pause kamen zwar dann die Gastgeber besser ins Spiel, mehr als den Ausgleichstreffer war ihnen allerdings nicht vergönnt, womit es beim 1:1 Endstand blieb. Das Tor der Gastgeber erzielte Reinsch, das der Gäste Appelt.
– Im Mittelfeldduell zwischen dem HSC und Einheit war den Gästen zwar zunächst das Glück hold und sie konnten in Führung gehen, durch einen verwandelten Foulelfmeter und dem Führungstreffer kurz danach konnten die Gastgeber das Spiel aber drehen und mit einer Führung in die Pause gehen. Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich und machten dafür auf, was die Gastgeber für ein weiteres Tor zum 3:1 Endstand konsequent nutzten. Die Tore der Gastgeber schossen Waldemichael und Boutaqa (2x), während das der Gäste Schieritz schoss.
– Im Kampf gegen den Abstieg war Bruckdorf im Spiel gegen die Sterne auch diese Woche kein Punktgewinn möglich. Zwar spielten die Gastgeber gut mit und mussten in der ersten Hälfte nur einen Führungstreffer verkraften, bis zur Pause wäre aber mehr drin gewesen. Und auch den Doppelpack der Gäste kurz nach Wiederanpfiff konnten sie seinerseits durch einen Doppelpack kontern hatten dem 2:4 Siegtreffer kurz vor Schluss aber nichts mehr entgegen zu setzen. Die Tore der Gastgeber erzielten Kloss und Kotewitz, während für die Gäste Schönfeld, Al Ghazali, Rostami und Abedzadeh erfolgreich waren.
– Im Samstagsspiel Wörmlitz gegen Nietleben rannten die Gastgeber zwei Mal einen Rückstand hinterher, nur um sich dann doch geschlagen geben zu müssen. Der frühe Treffer der Gäste konnten sie nur kurz danach durch den ersten Ausgleich kontern, nur um kurz vor der Pause die erneute Gästeführung verkraften zu müssen. In der zweiten Hälfte rannten die Gastgeber dann auf das Gästetor an und konnten etwa eine Viertelstunde vor Schluss den erneuten Ausgleich erzielen. Dem quasi mit Schlusspfiff eerzielten erneuten Gästetreffer konnten sie dann aber nichts mehr entgegen setzen. Die Tore der Gastgeber schossen Ahrens und Jäntsch, während für die Gäste Gries und Khalil (2x) den Ball im Netz versenkten.
– Im Montagsspiel Wörmlitz gegen Seeben machten die Gastgeber durch zwei Treffer in der ersten Hälfte besser. So mussten die Gäste in der zweiten Hälfte einem Rückstand hinterher laufen. Doch auch diesmal war den Gastgebern das Glück nicht hold. Nach dem Anschlusstreffer gelang den Gästen auch diesesmal ein Treffer zum 2:2 Endstand quasi mit dem Schlusspfiff. Die Tore der Gastgeber erzielte diesmal Stefanovic (2x), während für die Gäste Höber und Häger erfolgreich waren.

In der Regionalklasse Nord traf die SG HTB Halle auf Union Schönebeck. In dem einseitigen Spiel kamen die Gäste zu einem ungefährdeten 0:8 Kantersieg und konnten so ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Die Tor der Gäste erzielten Daul (2x), Thomas, Jänecke, Ohlemann und Plaul (3x).

In der Regionalklasse Süd fand das Nachholspiel zwischen der SG Einheit Halle und dem FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg statt. Hier konnten sich die Gastgeberinnen bereits in der ersten Hälfte mit drei Treffern deutlich absetzen und das Spiel danach in Ruhe zum ungefährdeten 3:0 Sieg herunterspielen. Die Tore der Gastgeberinnen erzielten Petzold und Gräupner (2x).

Die A-Junioren Landesliga 4 sah zwei Spiele mit hallescher Beteiligung. Die JSG Freyburg/Bad Kösen spielte gegen die SG Einheit Halle, während sich der BSV Halle-Ammendorf mit dem FC Halle-Neustadt im Verfolgerduell maß.
– Im Spiel Freyburg gegen Einheit konnten die Gastgeber zwar in der ersten Hälfte gut mithalten und auch in Führung gehen, mussten sich dann aber der spielerischen Überlegenheit der Gäste geschlagen geben, die per Ausgleichstreffer und drei weiteren Treffern ihren 1:4 klar machten. Das Tor der gastgeber erzielte Kolata, während für die Gäste Lexow (2x) und Schieritz (2x) erfolgreich waren.
– Im Verfolgerduell zwischen BSV und den Fröschen wurde den anwesenden Fans ein hochspannendes Spiel geboten. Nach der Führung der Gastgeber unmittelbar vor der Pause, konnten die Gäste per Dreifachschlag komfortabel in Führung gehen, nur um im Gegenzug zum dritten Tor den Anschlusstreffer verkraften zu müssen. Der Ausgleichstreffer war den Gastgebern jedoch nicht mehr vergönnt, weswegen es beim 2:3 Endstand blieb.

PZ

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben