Fußball in den halleschen Ligen

26. März 2018 | Sport | Keine Kommentare

Nach der kompletten Absage aller Spiele vergangenes Wochenende wurde diese Woche zumindest in Teilen wieder in Halle gekickt.

In der Stadtoberliga konnte nur das Verfolgerduell zwischen dem SV Blau-Weiß Dölau II und der SG Einheit Halle ausgespielt werden. Auf dem Kunstrasen konnten die Gastgeber dabei ihre Kenntnisse über das Verhalten des Balles voll ausspielen und in der ersten Hälfte in Führung gehen und diese auch noch Ausbauen. Zwar gelang den Gästen kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der Anschlusstreffer, aber in der zweiten Hälfte rannten sie dann dem Ausgleich hinterher. So blieb es beim 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber. Die Tore der Gastgeber erzielten Zahl und Oertel, während das Tor der Gäste durch Menzel erzielt wurde.

Die Stadtliga sha gleich fünf Spielabsagen, sodass nur 3 Partien stattfanden. Der SV Blau-Weiß Dölau III traf auf den VfB Lettin II, der FC Halle-Neustadt II auf den Halleschen SC und Grün-Weiß Ammendorf auf den Polizei SV Halle.
Im Spiel der Dölauer Reserve-Reserve gegen die Lettin-Reserve dominierten die Gäste von Beginn an das Spiel. Den frühen Führungstreffer der Gäste konnten die Gastgeber zwar noch unmittelbar danach ausgleichen, danach ging es aber Schlag auf Schlag, sodass die Gäste mit einer komfortablen drei Tore Führung in die Halbzeit gingen. Nach der Pause konnten sie diese Führung noch bis zum 1:7 Endstand weiter ausbauen. Das Tor der Gastgeber schoss Göth, während für die Gastgeber Albrecht (4x), Schmidt und Kreideweiß sowie ein Eigentorschütze der Gastgeber erfolgreich waren.
Das Spiel der Frösche-Reserve gegen den HSC sah eine hochspannende erste Hälfte, in welcher die Gastgeber binnen 25 Minuten mit drei Toren in Führung gingen, nur um bis zur Halbzeit noch zwei Anschlusstreffer und kurz nach der Pause auch noch den Ausgleichstreffer durch die Gäste verkraften zu müssen. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch, welchen die Gäste (wohl auch durch nachlassende Kräfte) kurz vor Ende noch durch zwei Treffer zum 5:3 Endstand für sich entscheiden konnten. Die Tore der Gastgeber erzielten Naumann (3x), Gitter und Dally, während für die Gäste Boutaqa, Thurmann und ein Eigentorschütze der Gastgeber erfolgreich waren.
Das Spiel GW Amme gegen den PSV war entgegen der Erwartungen nicht von der Tabellensituation geprägt. Zwar gingen die Gastgeber nach 10 Minuten in Führung, die Gäste spielten aber über das gesamte Spiel mit und wollten den Ausgleich. Nur durch den Entscheidungstreffer zum 2:0 Endstand kurz vor Ende mussten sie sich dann schlussendlich geschlagen geben. Die Tore der Gastgeber erzielten Jacob und Buhe.

Die 1. Stadtklasseist mit der Partie VfL Halle 1896 II gegen den Roten Stern Halle III auch endlich aus dem Winterschlaf zurück. Und die anwesenden Fans sahen auch gleich ein hochspannendes Spiel mit vielen Chancen und Toren. Nach der frühen Führung der Gäste konnten die Gastgeber fast im Gegenzug wieder ausgleichen, nur um die anschließende Gäste-Führung durch zwei Tore kurz vor der Pause erneut auszugleichen und trotzdem mit einem Rückstand durch einen verwandelten Foulelfmeter in die Kabine zu gehen. Durch die Pause gestärkt konnten die Gastgeber kurz nach Wideranpfiff erneut ausgleichen, mussten sich dann aber dem kontinuierlichen Ansturm der Gäste, die mit drei weiteren Toren den 4:7 Endstand klarmachten, geschlagen geben. Die Tore der Gastgeber erzielten Hübner (2x), Hesse und Aliyev, während für die Gäste Abdulkader (2x), Sheko, Gebauer, Alkadah und Mucha (2x) erfolgreich waren.

Im Herren-Reservepokal musste noch die letzte Viertelfinalbegegnung zwischen dem 1. Stadtklassisten Aufbau Tasmania Halle und dem noch nicht im Ligabetrieb spielenden Kine EM Halle ausgetragen werden. In dem harten Pokalfight wollten beide Mannschaften unbedingt ins Halbfinale weiter kommen. Nach vielen Chancen, jedoch wenig zählbarem gelang es den Gästen dann kurz vor der Pause doch noch den Ball in den Maschen zu versenken. Nach dem Wideranpfiff ging es dann umso verbissener zur Sache und der Schiedsrichter musste zu den passenden Momenten Gebrauch der gelben Karte machen. Der lange Ansturm der Gastgeber auf das Tor der Gäste wurde dann etwa 10 Minuten vor dem Ende auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt, nur um im Gegenzug gleich die erneute Gästeführung verkraften zu müssen. In der Schlussphase kam den Gäste dann das notwendige Glück zur Hilfe und sie konnten durch zwei weitere Treffer den 1:4 Endstand klar machen und das Ticket zum Halbfinale lösen. Das Tor der Gastgeber machte Aust, während für die Gäste Alali, Sleman und Kasem Mohamed (2x) den Ball versenkten.

In der Regionalklasse Nord nur ein hallesches Team aktiv. Die FSG Rot-Weiß Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf spielte gegen Grün-Weiß Ammendorf. Die Gäste rannten dabei der frühen Führung der Gastgeberinnen hinterher, konnten jedoch den Ausgleichstreffer nicht erzielen und mussten sich vielmehr nach einem Doppelpack den Gastgeberinnen in der zweiten hälfte geschlagen geben. Die Tore der Gastgeberinnen erzielten Schmidt, Schulz und Reiß.

In der Regionalklasse Süd fand ebenfalls nur eine Partie mit hallescher Beteiligung statt, nämlich das Spiel des VfB Germania Halberstadt gegen die SG Einheit Halle. Der frühen Führung der Gäste, die noch in der ersten Hälfte weiter ausgebaut und kurz nach dem Wideranpfiff noch verstärkt wurde, konnten die Gastgeberinnen zwar noch den Anschlusstreffer entgegen setzen, waren den Gäste aber insgesamt (auch aufgrund der Personalsituation – SG einheit hatte vier Wechslerinnen, Halberstadt keine) klar unterlegen. So kamen die Gäste zu einem ungefährdeten 1:3 Sieg. Das Tor der Gastgeberinnen erzielte Ernst, während für die Gäste Försetr (2x) und Angermann erfolgreich waren.

Die einzige Partie mit hallescher Beteiligung der A-Junioren Landesliga 4 war das Verfolgerduell des FC Halle-Neustadt und der SG Einheit Halle. In der von gelben Karten geprägten Partie gingen die Gäste nach etwa einer halben Stunde in Führung und konnten diese auch bis kurz vor Schluss halten. Der dann folgende Doppelschlag der Gastgeber drehte dann die Partie, sodass diese mit einem 2:1 Endstand endete. Die Tore der gastgeber erzielten Daramy und Brunheim, während für die Gäste Sikh erfolgreich war.

In der E-Jugend Stadtliga traf derFC Halle-Neustadt auf Grün-Weiß Ammendorf und der SV Blau-Weiß Dölau auf Turbine Halle.
Das Spiel der Frösche gegen GW Amme war einseitig von der Tabellensituation vorgeprägt. Die Gäste kamen zu einem ungefährdeten 1:19 Kantersieg und machten drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft gut. Das Tor der Gastgeber erzielte Zeißig, während für die Gäste Querfeldt (2x), Löser (5x), Staritz (5x), Piontek (5x) und Pinske (2x) erfolgreich waren.
Das Spiel Dölau gegen Turbine war ebenfalls einseitig zugunsten der Gäste. Zwar war deren Sieg nicht annähernd so hoch, wie der von Amme, aber auch hier war den 0:6 Sieg über den gesamten Spielverlauf nicht gefährdet. Die Torschützen der Gäste wurden nicht bekannt gegeben.

Die E-Jugend 1. Stadtklasse sah nur die Partien zwischen dem VfL Halle 1896 II und dem Nietlebener SV Askania. In der spannenden Partie rannten die Gastgeber die komplette erste Hälfte der frühen Führung der Gäste hinterher, nur um kurz nach der Pause auch noch das zweite Gegentor zu erhalten. Auch jetzt stecken sie nicht auf, der Ball fand aber einfach nicht den Weg ins Tor der gäste, womit diese dann einen 0:2 Sieg feiern durften. Die Tore der Gäste erzielten Unthan und ein ungenannter Spieler.

Im einzigen Spiel der E-Jugend 2. Stadtklasse traf schließlich der VfL Halle 1896 III auf Turbine Halle II. Auch dieses Spiel war von der Tabellensituation vorgeprägt und die Gäste kamen zu einem ungefährdeten 1:20 Kantersieg. Alle Torschützen blieben ungenannt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben