Fallen am Wochenende die 90m?

28. Mai 2019 | Sport | Keine Kommentare

Am vergangenen Sonnabend erst konnte Bernhard Seifert beim Speerwurf – Meeting in Offenburg seine Bestleistung von 85,17 m auf 89,06 m steigern. Am kommenden Wochenende wird er bei den HALPLUS – Werfertagen antreten. Der Meetingrekord besteht übrigens seit 2003 und liegt bei 87,92 m. Geworfen von Jan Zelezny. Der stärkste Konkurrent des Vorjahressiegers wird wohl der Inder Shivpal Singh sein, der 2019 auch schon 86,23 m geworfen hat.  

Ein anderes interessantes Duell könnte sich im Hammerwurf abspielen. Der dreimalige Weltmeister Pawel Fajdek wird gegen den Olympiasieger von 2016, Dilshod Nazarov, antreten. Beide kennen die Anlage in Halle von mehreren Auftritten bei den Werfertagen in den letzten Jahren. Fajdek hat in diesem Jahr die 80 m schon übertroffen und führt damit die Weltjahresbestenliste an. Am nächsten kommt ihm am Wochenende wohl der Amerikaner Sean Donnelly, der immerhin auf Platz drei der Liste ist.

Mehr auf http://www.hallesche-werfertage.de/

Hintergrund:

Das Familientreffen der Werfergemeinschaft findet 2018 zum 44. Mal statt. Diese lange Tradition verbunden mit dem besonderen Konzept der Verbindung von Spitzenwettkämpfen mit Wettbewerben des Nachwuchses und der Behinderten machen die besondere Atmosphäre der Werfertage aus. Es findet am 1. und 2. Juni 2019 im Sportzentrum Brandberge.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben