Erfolgreiches Wochenende für SV Halle: Dreifache Goldmedaillen bei verschiedenen Sportevents

26. Februar 2024 | Sport | Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende konnten die Athleten des SV Halle bei verschiedenen Sportevents gleich drei Goldmedaillen für sich verbuchen.

So zeigten am Sonntagnachmittag Bob-Pilot Francesco Friedrich vom BSC Sachsen Oberbärenburg und der SV-Halle-Bobanschieber Alexander Schüller ihre Klasse bei der Bob-Weltmeisterschaft in Winterberg. Die beiden sicherten sich den Sieg im kleinen Schlitten vor den Teams um Adam Ammour (Silber) und Johannes Lochner (Bronze). Auf dem Weg zu seinem beeindruckenden achten Zweier-WM-Titel verbesserte Friedrich mit Schüller gleich dreimal den eigenen Bahnrekord, was ihre Dominanz in punkto Kraft, Koordination und Kufe unterstreicht.

Ebenfalls am Wochenende fanden zudem die Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle (Saale) statt, wo Diskuswerferin Shanice Craft vom SV Halle erneut triumphierte. Mit einer Tagesbestweite von 63,47 m sicherte sie sich dabei die Goldmedaille. Craft bewies hiermit erneut ihre herausragende Form und wiederholte ihren Vorjahreserfolg vor heimischem Publikum.

Ein weiterer großer Erfolg gelang außerdem auch Judoka Friederike Stolze beim Warschau European Open. In ihrer Gewichtsklasse bis 70 kg gewann sie souverän im Finale gegen die Schweizerin Alina Lengweiler. Trotz ihres Starts als Nummer 8 im Turnier überraschte Stolze nicht nur sich selbst, sondern auch die Fans. Mit einem vorzeitigen Sieg im Finale unterstreicht die 22-Jährige somit ihre beeindruckende Leistung und sichert dem SV Halle einen weiteren großen Erfolg.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben