Enttäuschender HFC auch gegen Havelse ohne Sieg

16. April 2022 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC kann auch gegen Absteiger TSV Havelse nicht gewinnen. Die schwache Leistung der vergangenen Spiele war auch in dieser Partie wiederzufinden. Nach dominanten ersten Minuten und einem erneuten Treffer von Elias Huth fing sich die Mannschaft von Andre Meyer noch vor der Pause den Ausgleich und konnte auch in der zweiten Halbzeit kein weiteres Tor erzielen. Im Leuna-Chemie-Stadion waren 5160 Zuschauer zu Gast.

Die erste Halbzeit begann mit ein paar sehr furiosen Minuten von der Heimmannschaft. Der HFC wollte sofort zeigen, dass die drei Punkte in diesem Spiel Pflicht sind. Immer wieder spielten sie sich in die Hälfte von Havelse, gefährliche Chancen gab es aber vorerst nicht. Im Laufe der Halbzeit wurde Halle konzentrierter und besser und kam immer näher ans Tor von Havelse. Von den Gästen kam wiederum gar nichts. In der 24. Minute landet der Ball im Strafraum bei Kreuzer, dessen Schuss zu Elias Huth abprallt, der mit dem Kopf zum 1-0 trifft. Kurz danach versucht es Damer am Strafraum von Halle mit einem Weitschuss, der von Schreiber super pariert wird. Doch in der 32. Minute fällt dann doch der Ausgleich: ein Freistoß von links landet beim Ex-Hallenser Fynn Arkenberg, der aus dem Nichts zum 1-1 einköpft. Und nur drei Minuten später kann Havelse mit noch einem Tor nachlegen, als ein Konter über Lakenmacher bei Schreiber endet. Die Mannschaft von Andre Meyer schien ziemlich geschockt vom Ausgleich und wurde wieder hektischer am Ball und fand kaum spielerische Lösungen. Die erste Halbzeit endet 1-1.

Auch in Durchgang zwei gab es immer wieder Fehler im Aufbauspiel des HFC, was sich nun mehrere Spiele lang hinzieht. Auch von den vielen Standards ging wenig Gefahr aus. Von Havelse kam jedoch auch nicht mehr. Erst in der 80. Minute ist Lakenmacher nach einem schweren Fehler von Reddemann allein vorm Tor, verpokert sich aber als er um Schreiber herum gehen möchte und trifft nur das Außennetz. Ein erneut enttäuschendes Spiel endet mit 1-1.

Aufstellungen, Wechsel, Karten:

HFC:
Schreiber – Vollert – Nietfeld – Landgraf – Kreuzer – Eberwein – Löhmannsröben – Shcherbakowski – Guttau – Huth – Zulechner

Reddemann für Landgraf (61.)
Zimmerschied für Shcherbakowski (61.)
Wosz für Zulechner (70.)
Derstroff für Guttau (79.)

Gelbe Karten:
Landgraf (12.)
Zulechner (64.)
Löhmannsröben (67.)
Kastenhofer (82.)
Wosz (87.)
Andre Meyer (90+4)
Andre Meyer (90+4) Gelb-Rot

TSV Havelse:
Quindt – Düker – Teichgräber – Damer – Froese – Lakenmacher – Arkenberg – Fölster – Daedlow – Gubinelli – Riedel

Das nächste Spiel ist bereits am Dienstag, 19.04. um 19 Uhr. Es geht im Leuna-Chemie-Stadion gegen den VfL Osnabrück.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben