Bullen stehlen den Füchsen drei Punkte!

26. Januar 2019 | Sport | Keine Kommentare

Nach einer etwas längeren Pause ging es für die Saale Bulls am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Duisburg. In den letzten Partien hatten sich die Duisburger als harte Gegner präsentiert. Im ersten Drittel zeigten die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe und es wurde um jeden Puck hart und intensiv gekämpft. Einen kleinen Vorteil konnten sich die Duisburger Hausherren dabei erspielen, aber Justin Schrörs im Tor der Bulls stand bereit und konnte alle Angriffe abfangen. Was in diesem Spiel wieder sehr gut funktionierte war die Defenseleistung der Bulls, denn die Verteidiger konnten auch in Unterzahl erneut ihre Stärke unter Beweis stellen und Tore der Füchse verhindern.
Beim Stand von 0:0 ging es im Mittelabschnitt weiter, in welchem die Hausherren gleich richtig aufdrehten und versuchten, die Bulls an die Wand zu spielen. So konnten sich die Füchse immer wieder über mehrere Minuten im Drittel der Hallenser festsetzen. blieb weiter torlos. Natürlich nutzten die Saalestädter immer wieder Konterchancen, aber auch die endeten am Torrahmen oder in der Fanghand von Sebastian Staudt.
Die auch nach 40 gespielten Minuten weiterhin torlose Partie musste nun im letzten Drittel entschieden werden und in diesem fanden nun auch endlich die Bulls den besseren Start. Nach einigen Anläufen konnte Nathan Burns die torlose Zeit im Spiel beenden und brachte die Hallenser in der 42. Spielminute endlich in Führung. Das Tor erhöhte den Druck auf beide Mannschaften noch einmal richtig und der Kampf auf dem Eis steigerte sich. Den Füchsen rannte die Zeit davon, aber ihnen gelang in der 58. Spielminute der erhoffte und durchaus verdiente Ausgleich. Alles war wieder offen, aber es waren auch nur noch knapp drei Minuten Zeit, um das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Tatsächlich nutzte Chris Francis gut 1,5 Minuten vor Abpfiff ein Gerangel vor dem Duisburger Tor, um den Puck über die rote Linie zu schieben. Als letztes Mittel nahm Füchsetrainer Pyka seinen Torwart für die letzte Minute raus, aber auch dies brachte ihnen nicht den erhofften Erfolg.
Die Saale Bulls bringen die vollen drei Punkte aus Duisburg mit zurück nach Halle. Für sie geht es am Sonntag gegen die Wohnbau Moskitos Essen – dem direkten
Tabellennachbarn – im Sparkassen-Eisdom weiter. Mit einem Heimsieg könnten die Bulls an ihrem Gegner auf Platz 4 vorbeiziehen.

Torschützen: 0:1 Nathan Burns – 42.
1:1 David Cespiva – 58.
1:2 Chris Francis – 59.
Tore: 1:2 (0:0/0:0/1:2)

[RJ/FE], gekürzt für HalleSpektrum von ToK

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben