BSV Halle: Erste deutsche Medaille beim Weltranglistenrennen auf der Soca in Solkan

29. März 2016 | Sport | Keine Kommentare
Eric Borrmann und Leo Braune lieferten einen starken Finallauf. Foto: BSV Halle

Eric Borrmann und Leo Braune lieferten einen starken Finallauf. Foto: BSV Halle

Eric Borrmann und Leo Braune waren total glücklich über ihren starken Finallauf am Ostersamstag, den sie mit Platz drei beenden konnten. „So kann es die nächsten Wochen weitergehen“, kommentierte Eric die einzige deutsche Medaille, welche sich die Youngsters an diesem Wochenende schnappten. Es waren zwar nur fünf Boote am Start, aber wenn die Chance da ist nutzt man sie.

Der BSV Halle war mit etlichen Spitzenfahrern, vielen Nachwuchsathleten und dem gesamten Trainergespann um Sebastian Brendel, Martin Trummer, Sebastian Winter gefahren um einen knackigen Saisonauftakt zu bekommen. Martin Trummer: „Im großen und ganzen war es ein sehr guter Einstieg in die Wettkampfsaison. Im Vordergrund standen nicht die Ergebnisse, sondern um gut in den Wettkampfmodus reinzufühlen und ein gutes Gefühl zu bekommen. Bis auf vereinzelte Fahrfehler ist das dem Team auch sehr gut gelungen.“

Am kommenden Wochenende steht dann das Weltranglistenrennen auf heimischen Gewässern im Kanupark Markkleeberg an. Hier wird sicher sehr viel nationale Konkurrenz in allen Bootsklassen auf dem Wasser sein um sich einem letzten Test vor den anstrengenden nationalen Qualifikationen  zu unterziehen.

(Quelle: BSV Halle)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben