40.000 Motocross-Fans in Teutschenthal

23. September 2012 | Sport | Keine Kommentare

Bei idealem Motocrosswetter wurde Teutschenthal von 40.000 Motocrossfans quasi überrollt. Die erfahrenen Organisatoren des MSC Teutschenthal jedoch hatten alles im Griff.  Auch das Beiwerk zum Weltmeisterschaftsfinale aller Klassen konnte sich sehen lassen: Vom Riesenrad bis zu den Hubschrauberrundflügen war für die, die nicht nur Motocross der Sonderklasse erleben wollten, Abwechslung genügend vorhanden.

In den Klassen WMX, MX1 und MX2 standen die Weltmeister schon fest.

Bei den Frauen(WMX) lag die Italienerin Chiara Fontanesi mit 336 Punkten uneinholbar vorn. Auch, dass sie an diesem Rennen wegen einer Verletzung nicht teilnahm, konnte sie nicht mehr gefährden. Natalie Kane aus Großbritannien holte sich Platz 2 und Britt van der Wekken aus den Niederlanden Platz drei. Anne Borchers konnte sich nicht verbessern, und belegte den fünften Platz.

Offen war das Rennen noch in der MX3. Hier setzte sich der Österreicher Matthias Walkner durch. Zweiter wurde Martin Michek aus Tschechien vor Günter Schmidinger aus Österreich. Bester Deutscher wurde Dennis Baudrexl auf Platz 29.

Jeffrey Herlings aus den Niederlanden stand ebenfalls schon als Weltmeister in der MX2 fest. Daran konnte auch ein technischer Defekt im ersten Rennen nichts mehr ändern. Die Plätze 2 und 3 sicherten sich Tommy Searl aus Großbritannien und Jeremy van Horebeck aus Belgien.

In der MX1 ist unangefochten der Italiener Antonio Cairoli Weltmeister geworden. Clement Desalle aus Belgien und Gatier Paulin aus Frankreich folgten auf den Plätzen. Der Deutsche Max Nagl kam, obwohl er nur an 4 Weltmeisterschaftsläufen teilnahm, auf Platz 16. Vorjahresweltmeister Ken Roczen, der im vergangenen Jahr ausschließlich in den USA an den Start ging, holte sich im Talkessel 42 Punkte und kam in der Gesamtwertung auf Platz 24.

Foto: MSC-Teutschenthal

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben