3 Tore, 3 Punkte für den Halleschen Fußball!

25. August 2019 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche Fußballclub hat bei der Spielvereinigung in Unterhaching heute 3:0 gewonnen und steht damit auf Tabellenrang 5 der dritten Fußballbundesliga.

Es begann schon stürmisch. In der ersten Viertelstunde drehte der HFC im Auswärtspiel so richtig auf und wurde dafür mit einem Tor in der 7. Minute von Julian Guttau nach einem eindrucksvollen Doppelpassspiel mit Felix Drinkuth belohnt. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit wußte der HFC zu überzeugen, wurde aber kurz vor Schluss der ersten Hälfte und in der Nachspielzeit so derartig von Unterhaching in Bedrängnis gebracht, dass die Hallenser froh waren, sich für ein paar Minuten in der Kabine verpusten zu können.

Sieg auf der Speisekarte!

Das nützte aber nicht viel, denn auch nach der Pause drehten die Unterhachinger ordentlich auf und hatten in der 52. und 54. Minute gute Chancen endlich auszugleichen. Wir zitterten mit und fragten uns, ob die Hallenser noch einmal ins Spiel kommen würden. Denn nach der DfB-Pokal-Niederlage gegen Wolfsburg und der unerwarteten Niederlage gegen Bayern II. in der dritten Liga stand doch endlich einmal wieder ein Sieg auf der Speisekarte, oder? Wir wurden nicht enttäuscht: Terrence Boyd  erzielte in der 58. Minute kaltschnäuzig den 2. Treffer, der so bitter notwendig war. Und nach einem weiteren Konter in der 65. Minute segelte Patrick Göbels Schuss abgefälscht im hohen Bogen ins Hachinger Tor. Der Unterhachinger Teller war abgegessen, oder?

Denkste, denn zum Nachtisch gab es noch einen Foulelfmeter in der 84. Minute gegen die Hallenser. Aber selbst diesen brachten die heute glücklosen Unterhachinger nicht im Eckigen unter, denn der zuletzt oft kritisierte Torhüter Eisele machte seinem Namen alle Ehre und fingerte den Schuss eiskalt aus der unteren Ecke des Tors. Da war es ein Glück, dass wir heute in der Frühe Atemübungen mit Großmeister Chu-Tan gemacht haben, sonst hätten wir dieses aufregende Spiel nicht ohne Herzkasper überstanden. Aufatmen nun also! 3 Tore und 3 Punkte bringen die Reisenden Fußballer aus Unterhachingen mit. Jubel!

ToK

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben