Fest auf dem Baschkirischen Spielplatz
14. Juni 2023 | Soziales | Ein Kommentar
Baschkirischer Spielplatz
Der gemeinnützige Verein Freunde Baschkortostans e.V. lädt herzlich zu einem unvergesslichen Spielplatzfest ein. Am Sonntag, den 18. Juni 2023, von 14 bis 18 Uhr, erwartet die Besucher ein buntes Programm direkt am Peißnitzhaus.
Der Freunde Baschkortostans e.V., seit 2009 Spielplatzpate und stolzer Initiator der ersten Spielplatzpatenschaft in Halle (Saale), freut sich auf ein fröhliches Fest voller Überraschungen und gemeinschaftlichem Miteinander. Der Verein setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1997 ehrenamtlich für kulturelle und internationale Austauschprojekte, Völkerverständigung und insbesondere für die Städtepartnerschaft Halle-Ufa ein.
René Rebenstorf, Beigeordneter der Stadt Halle (Saale) für Stadtentwicklung und Umwelt, wird ebenfalls ein Grußwort an die Gäste richten.
Das Spielplatzfest am 18. Juni bietet eine einmalige Gelegenheit, die baschkirische Kultur hautnah zu erleben. Besucher können sich auf Darbietungen talentierter baschkirischer Künstler*innen mit bezauberndem Gesang freuen. Für die Abenteuerlustigen unter ihnen besteht die Möglichkeit, das traditionelle baschkirische Bogenschießen auszuprobieren. Die kleinen Gäste erwartet eine Hüpfburg und sogar Ponyreiten wird angeboten.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit Snacks und Getränken gesorgt. Am Informationsstand können sich Besucher über die Städtepartnerschaft Halle-Ufa informieren und mehr über die Arbeit der Freunde Baschkortostans e.V. erfahren.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Tag gemeinsam zu verbringen. Der Eintritt zum Spielplatzfest ist für alle Besucher kostenfrei, da vor allem die Teilnahme und das Lächeln der Gäste im Vordergrund stehen. Dank der großzügigen Unterstützung der Förderer, darunter die Stadt Halle (Saale), das Studentenwerk Halle, die Stadtwerke Halle GmbH und die HALLIANZ für Vielfalt – Engagementfonds, kann dieses Fest veranstaltet werden.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
„Das Spielplatzfest am 18. Juni bietet eine einmalige Gelegenheit, die baschkirische Kultur hautnah zu erleben“.
Wirklich hautnah dürfen gerade Ukrainer diese Kultur erleben. Ein sehr zweifelhaftes Vergnügen:
„In absoluten Zahlen wurden die meisten Menschen in der Republik Baschkortostan und in den Regionen Krasnodar und Moskau mobilisiert. Der Blick auf absolute Zahlen ist jedoch trügerisch: Krasnodar und Moskau zählen zu den am dichtesten besiedelten Regionen. Relativ gesehen war Moskau hingegen am wenigsten von der Mobilisierungskampagne betroffen. Insgesamt wurden seit Mitte September schätzungsweise 1,56 Prozent der männlichen Bevölkerung zwischen 18 und 49 Jahren eingezogen.“