Adventsausstellung wieder mit viel Lametta und Selbsgebasteltem in der neuen Residenz

18. November 2022 | Soziales | Ein Kommentar

Über die Grenzen zwischen Kunst und Kitsch, Geschmacklosigkeit und Mundgebissenem kann man bekanntlich lange streiten. Über allen Zweifeln erhaben ist  jedoch die alljährlich stattfindende „Adventsausstellung“ in Halle, auf der „unter fachkundlicher Anleitung“ allerhand Selbstgebasteltes in großem Format und Ausdehnung präsentiert wird. Wer erfahren möchte, wie Langzeitarbeitslose professsionell auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet werden sollen, ist wieder in die:

Traditionelle Adventsausstellung im Innenhof der „Neuen Residenz“ Domstr. 5, 06108 Halle (Saale) eingeladen.

Im Zeitraum zwischen dem 25. 11. 2022 und 22. 12. 2022 öffnet die „Neue Residenz“

ihre Tore für „eine kreative Adventsschau im Innenhof“, so der Veranstalter, dasBberufliche Bildungswerk Halle.  In 16 Pavillons werden unterschiedliche Motive „fantasievoll mit Adventssymbolik ausgestattet“.  Die dafür notwendigen Arbeiten werden von erwerbsfähigen Leistungsberechtigen des Jobcenters Halle (Saale) durchgeführt, welche im Rahmen von Arbeitsgelegenheiten für eine Rückkehr auf dem 1. Arbeitsmarkt vorbereitet werden sollen.

Die Maßnahme wird durch das Jobcenter Halle (Saale) gefördert. Der Besuch der Adventsausstellung ist kostenfrei und täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr möglich.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben