Revolutionäre Modenschau mit Jusos am Freitag

23. April 2018 | Politik | Keine Kommentare

Die Jusos Halle und der MdEP Arne Lietz laden gemeinsam mit dem fairen halleschen Modelabel „Greenbomb“ zu einer Modeschau im Rahmen der „Fashion Revolution Week“ in Halle. Seit 2013 kämpft die jährliche „Fashion Revolution Week“ für eine faire, saubere und transparente Modeindustrie.

Programm:

Freitag, 27.April

17.00 Uhr Modenschau mit Greenbomb vor dem Löwengebäude (MLU, Universitätsplatz 11, 06108 Halle)

18.00 Uhr Podiumsdiskussion mit MdEP Arne Lietz, Greenbomb und dem „Textilbündnis“, Moderation: Franca Meye
(Im Löwengebäude MLU, Universitätsplatz 11, 06108 Halle)

Facebook-Link: https://www.facebook.com/events/193399234604462/

Hintergrund zur „Fashion Revolution Week“: Am 24. April 2013 ist das Rana Plaza-Gebäude in Bangladesch eingestürzt. 1.138 Menschen starben und weitere 2.500 wurden verletzt. Das war die viertgrößte Industriekatastrophe in der Geschichte. Damals wurde FASHION REVOLUTION geboren. Seitdem haben sich Menschen aus der ganzen Welt zusammengetan, um die Macht der Mode zu nutzen, um die Welt zu verändern. Der erste Schritt der Mode-Revolution ist Aufklärung: Wer macht meine Mode? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Welche Auswirkungen hat meine Mode auf die Umwelt? FASHION REVOLUTION ist eine globale Bewegung für eine faire, sichere, saubere und mehr transparente Modeindustrie.

Home

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben