Julis verteilen Organspendeausweise

22. Januar 2020 | Politik | Keine Kommentare

Am Mittwoch Vormittag haben die Jungen Liberalen Halle (Saale)  an der Leipziger Straße über Organspende informiert und an interessierte Bürger Organspendeausweise verteilt.
Nach mehreren Stunden konnten die Jungen Liberalen eine positive Bilanz ziehen: Grundsätzlich hatten die Bürger eine positive Haltung gegenüber
der Organspende. Über 150 Organspendeausweise konnten verteilt werden. Einige Ausweise wurden noch direkt vor Ort ausgefüllt.

„Das Thema Organspende ist so aktuell wie noch nie. Erst letzte Woche wurde im Bundestag über die weitere Vorgehensweise bei diesem Thema abgestimmt. Wir wollten daher die Möglichkeit nutzen, Organspendeausweise an freiwillige Spender zu verteilen. Jeder könnte in seinem Leben in die Situation kommen, auf eine Spende angewiesen zu
sein. Daher sollte sich jeder wenigstens einmal mit der Frage beschäftigen, ob man nicht selber anderen Menschen möglicherweise das Leben retten will“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Liberale Halle (Saale) Johannes Steinbach.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben