Die Jungen Liberalen in Halle unterstützen Yana Mark

10. August 2020 | Politik | Keine Kommentare

 

Die Stadträtin Yana Mark soll als FDP-Direktkandidatin für die Bundestagswahl im kommenden Jahr ins Rennen gehen. Dies entschieden die Jungen Liberalen Halle (Saale) am vergangenen Samstag bei ihrer Mitgliederversammlung.

„Yana Mark leistet als Vorsitzende der FDP-Fraktion im halleschen Stadtrat tolle Arbeit. Wir halten sie für eine sehr kompetente und authentische Persönlichkeit, die sich für unsere jungliberalen Themen einsetzt. Wir freuen uns deshalb auf einen spannenden und intensiven Wahlkampf.“, so der Kreisvorsitzende Johannes Steinbach.

Die Wahl von Mark durch die Jungen Liberalen hat allerdings nur symbolischen Charakter und soll eine Signalwirkung an die Mitglieder der FDP haben. Denn Mark muss am 05. September noch von den Mitgliedern der FDP Halle und von Teilen der Mitglieder der FDP Saalekreis gewählt werden, um eine Chance auf den Bundestag zu haben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben